Guinness hat die Pläne für die Feierlichkeiten zum vierten "Arthur
Guinness Day" bekannt gegeben: Der Startschuss für die bislang größte
Party zu Ehren des Guinness-Gründers fällt am 27. September 2012 in
mehr als 55 Ländern.
Der "Arthur Guinness Day" ist eine weltweite Musikveranstaltung,
die all jene hochleben lässt, welche ebenso wie Arthur Guinness mutig
und visionär sind. Dieses Jahr werden weltweit mehr als 1,5 Millionen
Guinness-Fans und Musikliebhaber erwartet, die an den zahlreichen
Musik-Events rund um den Globus teilnehmen. Viele bekannte Acts,
weltberühmte, renommierte Künstler und aufstrebende, lokale Talente
werden bei den musikalischen Großveranstaltungen zu sehen und vor
allem zu hören sein.
Auch in den vielen Pubs in Deutschland haben Fans die Möglichkeit,
bei Fingerfood und Live-Musik mit einem Pint Guinness auf Arthur
anzustoßen und Teil der großen Party-Gesellschaft zu werden. In einem
der zahlreichen deutschen Pubs wird es darüber hinaus einen
musikalischen Top-Act geben: Guinness und die Erfolgsband
Revolverheld haben eine Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam mit
vielen Menschen am 27.September eine große Party zu feiern. Dabei
gibt Revolverheld ein exklusives, einzigartiges Live-Konzert in einem
der deutschen Pubs. Wo dieses Konzert stattfindet, entscheiden die
Guinness-Fans mittels Voting auf der Facebookseite
www.facebook.com/guinnessDeutschland. Dadurch bekommen sie auch die
Chance, an dem Konzert teilzunehmen. Denn die Karten für die
Exklusiv-Party mit Revolverheld gibt es nicht zu kaufen. Also:
Facebook aufrufen, auf die Guinness-Seite gehen und für den
Lieblings-Pub voten, in dem das Konzert stattfinden soll. Die
Abstimmung läuft vom 1. bis 17. September - mitmachen lohnt sich.
Diese einzigartige Veranstaltung kommt unmittelbar dem "Arthur
Guinness Fund" zugute. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat die
Stiftung bereits mehr als 45 sozial engagierte Unternehmer in 13
Ländern unterstützt. Der "Arthur Guinness Fund" wurde zu Ehren des
Brauerei-Gründers und zur Fortführung seines philanthropischen Erbes
ins Leben gerufen. Das einzigartige Konzept, soll als eine Art
Sprungbrett sozial engagierten Unternehmern auf der ganzen Welt
helfen, ihre Ideen und Initiativen noch effizienter und nachhaltiger
umzusetzen.
Weiterführende Information zum "Arthur Guinness Day" gibt es unter
oder www.guinness.com. Informationen zum Arthur Guinness Fund
erhalten Sie unter www.guinnessforgood.com
Liebe Medienvertreter,
was verbindet Revolverheld mit dem irischen "Nationalgetränk"? Wie
wird ein perfektes Guinness gezapft? Antworten auf diese und andere
Fragen gibt es auf der gemeinsamen Presseveranstaltung von Guinness
und Revolverheld:
Am Mittwoch, den 5. September 2012, um 11:30 Uhr
im Irish Rover
Großneumarkt 8, 20459 Hamburg
Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen. Die beiden
Kooperationspartner erläutern Einzelheiten zur Zusammenarbeit. Und
ein waschechter Ire und Guinnesskenner weiht die Bandmitglieder - und
alle Gäste in die Geheimnisse eines perfekt gezapften Guinness ein.
Natürlich können auch Sie die Kunst des "Perfect Pint" erlernen.
Teilnehmer auf dem Podium
Bandmitglieder Revolverheld
Jürgen Granitza, Vertriebsdirektor für Guinness bei der Radeberger
Gruppe
Ablauf der Presseveranstaltung
Vorstellung der Kooperation
Zapfen eines Perfect Pint
Live Perfomance unplugged
Irisches Buffet
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung - am besten per Email an
michaela.hansen@teamhansen.de
Hinweis für die Redaktion:
Die ersten Feierlichkeiten zum "Arthur Guinness Day" fanden 2009
statt - anlässlich des 250. Jahrestages der Unterzeichnung des
legendären Pachtvertrags der St.-James's-Gate-Brauerei.
Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken.
Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung
bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an
Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien
- darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo,
Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und
Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt
vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der
Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und
dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter
www.diageo.com.
Über Radeberger
Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt,
hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und
Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc,
dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen.
Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Ansprechpartner für Gastro-Promotions der Marke Guinness:
Jürgen Granitza
c/o Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main
Tel. 0 171 / 8674401
j.granitza@radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de