Mit dem gerade online gestellten Weblog übernimmt das Hotel Erb innerhalb der weltweiten Best Western Kette eine Vorreiterrolle in Europa und Deutschland
Der Corporate Weblog des Best Western Hotels Erb in München ist online. Rund um das Hotelgeschehen, Ausgeh-, Ausflugs- und Veranstaltungstipps in München sowie Berichte und Ankündigungen zu Messen und zum Tagungsgeschehen sind die künftigen Inhalte des Weblogs.
?Unsere Gäste schätzen die persönliche Ansprache in unserem privat geführten 4-Sterne-Haus. Die persönliche Ansprache möchte ich mit dem Weblog noch stärker in den Vordergrund rücken. Viele Themen und interessante Tipps für unsere Gäste bleiben leider im Alltagsgeschäft auf der Strecke und erreichen die Gäste nicht. Der Weblog bietet für uns die ideale Plattform, um tagesaktuelle Tipps und Themen an die Gäste weiter zu geben?, so Christian Erb, der Geschäftsführer, der den Weblog selbst und mit seinem Team mit interessanten Beiträgen füllen wird.
Noch immer schöpfen wenige Hotels die Möglichkeiten aus, die das Web 2.0. für die Hotellerie bietet. Corporate Weblogs gehören dazu. Sie sind ideales Instrument, um die Gäste persönlich anzusprechen und, um Hotels gerade größerer Ketten ein individuelles Gesicht zu geben. Und da es in Deutschland (noch) kaum Hotels gibt, die Weblogs einsetzen, besteht darüber hinaus die einmalige Chance, sich in der Öffentlichkeit stärker zu positionieren.
Diese Chance hat Erb erkannt und brauchte von der Idee zur Umsetzung gerade mal zwei Monate. ?Ich freue mich schon jetzt auf die vielen Kommentare unserer Freunde und Gäste und vor allem darauf, endlich über das zu berichten zu können, was hier im Hotel und in der direkten Nachbarschaft täglich passiert?, so der Geschäftsführer der beiden Erb Hotels, dem Best Western und der Hotel Erb Dependance.