Berlin, 21.08.2012: Voller Freude nahm Hoteldirektor Münür Sakaoglu, selbst begeisterter Motorradfahrer, vom Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Brandenburg, Olaf Lücke sowie der Vertriebsleiterin Reise und Tourismus des ADAC Berlin-Brandenburg, Birgit Füge, das Siegel entgegen.
"Diese Auszeichnung ist einmal mehr eine Bestätigung für den besonderen Service, die gute Qualität und die ausgesprochene Gastlichkeit, die unser Haus prägen", freut sich Münür Sakaoglu, für den das Biken ein besonderes Lebensgefühl ausmacht. "Zudem ist es eine tolle Motivation für unser ganzes Team. Es zeigt uns, dass wir unsere strategischen Ziele, auch in diesem Segment, passgenau ausgerichtet haben. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Biker, die wir, wie gewohnt, Ihren Bedürfnissen entsprechend verwöhnen werden", so der Hoteldirektor des Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport weiter.
Die Kriterien für die Vergabe dieses Qualitätssiegels sind sehr umfangreich: Motorradwerkzeugkoffer, Trockenmöglichkeiten für nasse Monturen sowie diebstahlsichere und befestigte Stellplätze für Motorräder sind nur einige von vielen Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.
Bislang war Bayern das einzige Bundesland, in dem motorradfreundliche Hotel- und Gastronomiebetriebe mit dem Zertifikat bedacht wurden. Umso erfreulicher ist es, dass das Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport als erstes Hotel in Berlin ausgezeichnet wurde. Die Kooperationspartner DEHOGA und ADAC geben mit den ausgezeichneten Betrieben eine zuverlässige Orientierungshilfe bei der Tourenplanung und gewährleisten in den zertifizierten Häusern eine hohe zielgruppenspezifische Qualität.
Weitere Informationen zum Qualitätssiegel erhalten Sie unter www.dehoga-brandenburg.de oder auf auf der Webseite des ADAC.