(Hamburg/Berlin, 21. August 2012) HOTELIER TV und LinguaTV starten Online-Video-Training für Hoteliers und Gastronomen. Mit den Video-Tutorials lernt man einfach und schnell praxisrelevante Vokabeln, wichtige Redewendungen sowie deren Aussprache und korrekte Anwendung in authentischen Situationen - ob in fachbezogenem Englisch für das Gastgewerbe, Business English oder Französisch. "Das ist die neue, effiziente und multimediale Art des Sprachtrainings", sagt Carsten Hennig, Chefredakteur von HOTELIER TV.
Speziell für Mitarbeiter im Gastgewerbe bietet Lingua TV das in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga Berlin) entwickelte Englisch-Kommunikationstraining "English for Hotel and Tourism" an. Die Demolektion hier abrufbar: http://bit.ly/englishlesson
Das beinhaltet das Video-Tutorial: Nach einem langen Flug freut Tom Sanders sich, endlich im Transnational Hotel in New York City angekommen zu sein. Doch aufgrund eines Problems im Buchungssystem scheint dort kein Zimmer für ihn verfügbar zu sein. Wo wird Tom nun übernachten? "Sehen Sie, wie die Rezeptionistin souverän auf Englisch mit dem Problem umgeht und lernen Sie ganz nebenbei Hotel-Englisch mit den authentischen Geprächssituationen von Lingua TV", so Carsten Hennig.
Zuschauer von HOTELIER TV erhalten bei sämtlichen Video-Tutorials von Lingua TV einen Rabatt in Höhe von zehn Prozent. Bei einer Online-Bestellung gibt man dazu im Feld "Coupon Code" ein: hoteliertv. Der Rabatt wird dann automatisch vom Preis abgezogen. Eine Auswahl an Sprachkursen von LinguaTV ist hier abrufbar: http://sprachen.hotelier-tv.com
HOTELIER TV hat sich zu einem der führenden Video-Kanäle für das Hotelmanagement entwickelt. In diesem Jahr wurde erstmals wurde - gemeinsam mit dem Partner Tork - ein eigens für die Intergastra Stuttgart konzipiertes Messe-Fernsehen gestartet. Auf zahlreichen Screens von Partner Macnetix in den Messehallen und im Internet wurden tagesaktuelle Sendungen von der Hotel- und Gastrofachmesse ausgestrahlt. Neu sind auch internationale Video-Produktionen, darunter für renommierte American Academy of Hospitality Sciences. Ebenfalls neu sind Audio-Podcasts zu aktuellen Branchenthemen, so zum Beispiel Radio-Interviews mit ausgewählten Ansprechpartner und zu top-aktuellen Themen.