- MS EUROPA 2 geht im Mai 2013 auf Jungfernfahrt
- Alle Suiten mit COR-Möbeln ausgestattet
- Fitnessbereich mit modernsten Technogym-Geräten
- Gastronomische Vielfalt mit Miele-Kochschule und Gläsern von
Zwiesel Kristallglas
Die EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, die im Frühjahr 2013
erstmals in See sticht, setzt neue Maßstäbe auf den Weltmeeren. Die
lifestyle-orientierte Schwester des weltweit einzigen
5-Sterne-plus-Schiffes MS EUROPA (laut Berlitz Cruise Guide 2012)
verfügt über elf Decks mit ausschließlich Suiten mit eigener Veranda.
In den großzügigen öffentlichen Bereichen finden sich beispielsweise
acht Restaurants. Alle Bereiche des Schiffs werden in Kooperation mit
namhaften Partnern ausgestattet, um höchste Qualitätsstandards zu
garantieren.
Suitenvielfalt mit COR-Möbeln
Die Suite ist für Gäste Ruhezone und wichtigste
Rückzugsmöglichkeit an Bord. Daher verfügt die EUROPA 2
ausschließlich über Suiten mit einer Größe zwischen 28 und 99
Quadratmetern, alle haben einen Balkon zum Meer. Die
Sitzmöbelmanufaktur COR stattet alle Suiten mit einer hochwertigen
Kollektion von Conseta-Sofas, Bänken, Sesseln und Stühlen der
Quant-Serie sowie Shrimp-Sesseln aus. Jedes Möbelstück ist ein
handgefertigtes Unikat. Die Suiten sind in zwei unterschiedlichen
Farbkonzepten konzipiert: Neben warmen Beige- und Brauntönen werden
beispielsweise die Spa-Suiten mit Möbeln in kräftigeren Aubergine-
und Grüntönen ausgestattet. Im COR-Werk beginnt die Produktion der
Sitzmöbel für das Schiff im Oktober.
Neueste Technogym-Generation im großen Fitnessbereich
Dem Trend nach Wellbeing folgt die EUROPA 2 mit einem über 1.000
Quadratmeter großen Fitness- und Wellnessbereich. Das 210
Quadratmeter große Fitness-Studio wird mit modernen Fitness- und
Cardio-Geräten von Technogym ausgestattet, in einem extra Raum werden
Kurse von Pilates bis Spinning angeboten. Technogym steuert außerdem
Kinesis-Geräte zur modernen Ausstattung bei. Von allgemeinem
Wohlbefinden über gezielten Muskelaufbau bis hin zu
sportartenspezifischem Training: Die Kraftstationen "Kinesis Personal
Vision" und "Kinesis Personal Heritage" ermöglichen je mehr als 200
Übungen für Einsteiger und Profis. "Kinesis Omega"-Module werden
zudem für das Training in kleinen Gruppen eingesetzt.
Gastronomie mit Miele Kochschule und Gläsern von Zwiesel
Die EUROPA 2 bietet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches
Gastronomiekonzept. Passagiere können zwischen acht verschiedenen
Restaurants wählen, darunter eine Sushi-Bar und drei
Spezialitätenrestaurants. Zudem kann das "Speisezimmer" exklusiv für
Dinner im privaten Kreis gebucht werden. Jedes Restaurant hat ein
eigenes Design-Konzept - passend dazu wurde beispielsweise
Fine-Bone-China, die technisch und handwerklich anspruchsvollste
Stufe der keramischen Fertigung, gewählt. "Zu einem stimmigen
Gesamt-Konzept zählen neben hochwertigen Speisen auch passendes
Geschirr und Gläser. Für die Ausstattung unserer Restaurants und Bars
haben wir uns daher für den Marktführer Zwiesel Kristallglas
entschieden", sagt Julian Pfitzner, Leitender Produktmanager MS
EUROPA 2. So kommen beispielsweise einige exklusive, mundgeblasene
Gläser der Kollektion "The First" von Zwiesel 1872 an Bord. Zudem
werden in den Restaurants und Bars die Serien "Viña" und "Bar
Special" von Schott Zwiesel eingesetzt. Die Serie "Viña" hat ein
klares Design und ist dank funktionaler Details und robuster
Gestaltung sehr alltagstauglich. "Bar Special" passt perfekt zu
Cocktails, Aperitifs und Digestifs.
Wem der Sinn danach steht, selbst den Kochlöffel zu schwingen,
bucht einen Kochkurs in der Miele-Kochschule. Miele stattet die
Kochschule mit modernsten Haushaltsgeräten aus, damit die Gerichte
auch später zu Hause gelingen. In der Kochschule zeigt der Küchenchef
des französisch-geprägten Spezialitätenrestaurant Tarragon seinen
Schülern die Küche der unterschiedlichen Reiseziele der EUROPA 2. Die
Teilnahme kostet 80 Euro pro Person inklusive begleitender Weine,
Kochschürze und Rezepte.
Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter www.hlkf.de
- Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter
www.hlkf.de/presse
- Neu: PASSAGEN.tv unter www.hlkf.de/passagentv
Pressekontakt:
Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten, Tel: +49 (0)40 3001-4629, E-Mail: presse@hlkf.de