fit und munter - Wandertrekking in der tunesischen Sahara vom 07. - 14.01.2013

fit und munter

Wandertrekking in der tunesischen Sahara vom 07. - 14.01.2013

Gemeinsam mit Einheimischen und deren Dromedare die Faszination der Extremlandschaft Wüste erleben.
Vom 07.01. - 14.01.2013 bietet MIT-INA-UNTERWEGS zusammen mit einer örtlichen Reiseagentur ein Wandertrekking in der tunesischen Sahara an. In der Extremlandschaft Wüste haben die Teilnehmer nicht nur Gelegenheit, die Faszination der Weite, der Leere, der Stille, des Lichts und des Farbenspiels zu erleben. Fernab vom Alltag können sie einmal komplett abschalten und wieder zu sich selbst zu kommen.

Während des fünftägigen Wanderns wird in Berberzelten oder unter dem 1000-Sterne-Zelt und im eigenen warmen Schlafsack geschlafen. Das Wandertempo ist der Gruppe angepasst. Wer nicht wandern will, kann sich von einem der Dromedare, die Teil der Karawane sind, sanft über die Dünen tragen lassen.

An den Abenden wird das Lager aufgeschlagen. Die Einheimischen bekochen die Gruppe mit traditionellem tunesischen Essen. Als Getränk wird Wasser und Tee gereicht. Anschließend sitzt man zusammen am Lagerfeuer, lauscht dem Trommelgesang oder genießt den Anblick des zum Greifen nahen Sternenhimmels. Am Morgen können die Teilnehmer anschaulich erleben, wie im Sand Fladenbrot gebacken wird und es selbst kosten.

Ausgangs- und Endpunkt der Veranstaltung ist die Insel Djerba. Dort wird die erste und letzte Nacht im Hotel übernachtet. Bei den Wüstenwanderungen ist die Bereitschaft der Teilnehmer zum Komfortverzicht erforderlich. Das Trekking startet ab der Oasenstadt Douz, dem so genannten Tor zur Wüste. Auf dem Rückweg nach Djerba wird die Gruppe einen Stopp in Matmata einlegen, um die verlassenen Höhlenbehausungen zu besichtigen und eine abschließende Wanderung durch das Dahargebirge zu unternehmen.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: