Laue Nächte unter klarem Sternenhimmel. Die beste Zeit für spanische Küchenchefs ihren Gästen ein seliges Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Viele spanische Städte scheinen erst in den Abendstunden richtig aufzublühen. Denn wenn die Sonne untergeht, füllen sich Plätze, Gassen und Bars mit Leben. Lebensfreude pur. Die Menschen genießen, lachen und trinken gemeinsam. Besucher aus den unterschiedlichsten Nationen verlieben sich jedes Jahr aufs Neue in dieses aufgeschlossene Land im Süden Europas.
Bilbao, die größte Stadt im Baskenland, zieht vor allem Gourmets in seinen Bann. Die Genusshochburg im Norden Spaniens lockt mit besonders vielen Spezialitäten. Ein kulinarischer Höhepunkt sind die Pintxos. Die kleinen Häppchen oder Spieße schmecken besonders zu Wein oder Bier. Von Mai bis Juni locken spanische Lokale sogar mit sogenannten Pintxo-Touren. Unzählige Pintxo-Liebhaber ziehen dann von Kneipe zu Kneipe um Pintxos in den verschiedensten Variationen zu probieren und zu bewerten.
Auch Weinliebhaber kommen im sonnigen Spanien auf ihre Kosten: In der weltbekannten Anbauregion "La Rioja" können Besucher den wohlschmeckenden Rotwein direkt beim Winzer probieren. Dazu gibt"s reichlich Käse und Schinken.
Wer südländische Gaumenfreuden mit eigenen Sinnen erfahren möchte findet hier schmackhafte Gourmetreisen in Spanien . Weitere einmalige Reiseangebote finden Sie bei Gebeco .