Gesucht wird der reaktionsschnellste Counter-Strike 1.6 Spieler – Gewinner erhält 100.000 SEK (fast 10.000 Euro)
Kopenhagen / München, 23. Januar 2009. SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, sucht zusammen mit Media Markt Schweden, einer Division der größten und am schnellsten wachsenden Elektronik-Retail-Kette in Europa, veranstalteten Ultimate Gaming Tour den reaktionsschnellsten Counter-Strike 1.6 Spieler in Schweden. Über 1vs1-Ausscheidungskämpfe in 15 unterschiedlichen schwedischen Media Markt-Filialen können sich Spieler ab dem 31. Januar 2009 für das große Finale in Stockholm am 21. März qualifizieren. Der Gewinner erhält eine Prämie von 100.000 SEK. Interessierte erhalten auf http://www.ugt.se weitere Informationen zur UGT und Anmeldung.
Alle Matches der Ultimate Gaming Tour werden auf der Map „aim_UGT_2009“ gespielt, einer auf gleiche Bedingungen optimierten Variante der beliebten Custom Map „aim_map“ für Counter-Strike 1.6. Die Optimierung umfasst die Veränderung von Spawn Points, Player Models und Pass-thru-Objekten. Alle Veränderungen zielen darauf ab, das Turnier so fair und ausgeglichen wie möglich zu gestalten.
Während des Turniers wird den Teilnehmern als Ausrüstung die SteelSeries Ikari Optical Gaming-Maus, das SteelSeries Siberia Full-size Headset in rot, das SteelSeries Qck mass Maus-Pad und das SteelSeries 7G Gaming-Keyboard von SteelSeries gestellt.
Weitere Partner der Ultimate Gaming Tour sind Intel, NETGEAR, Packard Bell, Kaspersky und Inferno Online.