(Vreden, 28. August 2012) Hotelbuchung im mobilen Internet: Ein neues, verheißungsvolles Tool in dem Wachstumsmarkt ist die Smartphone-App "Roomfair". Die Buchungstechnologie ist denkbar einfach gehalten: mit nur drei Klicks hat man das spezielle "Roomfair"-Zimmer gebucht. "Roomfair" ist nicht nur eine innovative Buchungstechnologie, sondern ein einzigartiges Marketingkonzept. Je teilnehmendem Hotel gibt es nur ein "Roomfair"-Zimmer zur konstanten Rate von 50 Euro - inklusive Frühstück, WLAN-Nutzung und Parkplatz. Das smarte Angebot hilft Betten zu füllen und führt zu Mehrumsätzen in F&B-Outlets und Folgegeschäften. "Roomfair" startet im November.
"Wer sich als weiteres Partnerhotel bis Ende Oktober bei "Roomfair" anmeldet, genießt den Frühbucher-Vorteil und muss im ersten Jahr nur drei Prozent Provision je erfolgreicher Zimmerbuchung abführen", erläutert Roomfair-Chef Bernhard Albers-Wende. Die Standard-Buchungsprovision beträgt sonst lediglich fünf Prozent - und dies nur für die erste Nacht. Vor Ort im Hotel gebuchte Folgenächte sind provisionsfrei.
"In intensiven Gesprächen und Beobachtungen in der Hotellerie haben wir das durchdachte "Roomfair"-Konzept entwickelt", berichtet Albers-Wende. "Roomfair" zeichnet sich durch faire Marketing-Grundsätze aus: Teilnehmende Hotels müssen nur ein "Roomfair"-Businesszimmer zur Standardrate von 50 Euro inklusive Frühstück, WLAN-Nutzung und Parkplatz anbieten. Ein Zimmerkontingent wird nicht verlangt. Wird das "Roomfair"-Zimmer über andere Vertriebskanäle als die Smartphone-App gebucht, fällt keine Provision an.
Bereits über 50 Hotels aus ganz Deutschland haben sich für "Roomfair" angemeldet bzw. registriert. Hotelexperte Bernhard Albers-Wende prüft die Businesszimmer der Hotelpartner - als Mindeststandard werden Einzelzimmer mit geräumigen Bad, Schreibtisch, WLAN-Verfügbarkeit, TV und einigen anderen Extras angesehen. Die teilnehmenden Hotels müssen ein A-la-carte-Restaurant bieten. "Langfristig wollen wir einen einheitlichen "Roomfair"-Zimmerstandard definieren und damit in Sachen Design und Ausstattung einen hohen Wiedererkennungswert schaffen", so Albers-Wende.
Für Partnerhotels sind sowohl Aufnahme als auch dauerhafte Listung bei "Roomfair" kostenfrei. Es werden keine Aufnahmegebühren und Jahresbeiträge erhoben. Weitere Informationen: www.roomfair.de/roomfair-hotel-werden