Augsburg, im Januar 2009: Nordamerikanische Cranberries, zur Gattung der Heidelbeeren gehörend, haben einen positiven Einfluss auf die Gesundheit des Harntrakts. Verantwortlich dafür sind sekundäre Pflanzenstoffe wie Proanthocyanidine (PAC), die in Cranberries vorkommen und dank ihrer antioxidativen Bestandteile unter anderem eine gesunde Funktion der Blase unterstützen – DR. GRANDEL URO GranoSAN Kapseln enthalten einen hoch dosierten Extrakt aus der Cranberry.
In den Hochmooren des östlichen Nordamerika hat die Cranberry (Vaccinium macrocarpon) ihre natürliche Heimat. Schon die amerikanischen Ureinwohner schätzten diese leuchtend rote Beere und verwendeten sie als Nahrungsmittel und Medizin. Durch ihren positiven Einfluss auf den Harntrakt sind die Cranberries in den letzten Jahren immer bekannter geworden – inzwischen werden die Beeren aufgrund ihrer gesundheitsfördernden Eigenschaften und ihres Nährstoffgehaltes weltweit geschätzt.
Ein wichtiger Grund für die gesundheitsfördernde Wirkung der Cranberry sind die vielen antioxidativ wirkenden Bestandteile, die in DR. GRANDEL URO GranoSAN Kapseln in hoher Dosierung enthalten sind. Die Antioxidantien können sogenannte „freie Radikale“ abfangen und neutralisieren – solchen Umweltschadstoffen ist der Mensch in Form von Abgasen oder Zigarettenrauch ständig ausgesetzt. Antioxidantien wie Proanthocyanidine (PAC), das sind in der Cranberry enthaltene sekundäre Pflanzenstoffe, unterstützen speziell eine gesunde Blasenfunktion. Sie hindern bestimmte Bakterien daran, sich an den Schleimhäuten der Harnwege festzusetzen und beugen so Infektionen vor. Daher wird die Cranberry auch als Prophylaxe bei wiederkehrenden Blasenentzündungen erfolgreich eingesetzt.
DR. GRANDEL URO GranoSAN Kapseln enthalten einen hochkonzentrierten Extrakt aus der nordamerikanischen Cranberry und können mit ihren antioxidativ wirkenden Inhaltsstoffen dazu beitragen, das Harnsystem zu stärken und insgesamt die Abwehrkräfte des Körpers zu unterstützen – jede Kapsel DR. GRANDEL URO GranoSAN enthält 20 mg Proanthocyanidine (PAC).