Als Microsoft seinen Dubstep-Soul-Track "Too Close" für einen Werbespot einsetzte, stürmte der gebürtige Londoner Alex Clare über Nacht die Charts. Mit seinem Hit erreichte der Singer-Songwriter, der früher eine Affaire mit Amy Winehouse hatte, allein bei Youtube 17 Millionen Klicks. Dabei war das Album "The Lateness of the Hour" bereits im Frühjahr 2011 erschienen und nur weit abgeschlagen in den Charts aufgetaucht. Ein Angebot, als Vorband von Adele auf Tour zu gehen, musste der Sänger aus persönlichen Gründen ausschlagen, seine Plattenfirma kündigte ihm. Seinen Überraschungs-Durchbruch verdankt der Sänger allein einem Spot für die Microsoft "Beauty of the Web"-Kampagne für die neueste Version des Internet Explorer. Danach stürmte der Song mit den massiven Beats die Download-Charts und wurde zum großen Überraschungs-Hit.
Im Herbst ist der Sänger mit der charismatischen Stimme jetzt endlich live zu hören, der Brite kommt für einige wenige Shows nach Deutschland. Der Gig in Hamburg ist schon jetzt ausverkauft, letzte Restplätze für die Münchener Muffathalle (15. Oktober), das Astra Kulturhaus in Berlin (17. Oktober) oder das Stahlwerk in Düsseldorf (18. Oktober) sind jetzt direkt und bequem über Eintrittskarten.de buchbar.
Weitere Infos und Tickets zu den Shows unter:
http://www.eintrittskarten.de/konzerte/285/alex-clare