Reiseblog tce-reisen.de
Die Kosten des Berliner Airports steigen noch drastischer als erwartet. Es wir wohl wieder eine staatliche Finazspritze.notwendig sein um die Staatsregierung von einer Pleite zu schütz eine Die Eröffnung bleibt jedoch weiterhin noch ungewiss.
Die Kosten steigen für das Projekt des neuen Berliner Flughafens laut der "Berliner Morgenpost" im Finanzausschuss des Aufsichtsrats bereits mit ca. 4,8 Mrd. Euro kalkuliert.
Dies ist eine halbe Milliarde mehr als die 4,3Mrd. Euro, die öffentlich gemacht worden ist. Der Bund und die Länder Berlin und Brandenburg hatten sich bei einer Sitzung darauf verständigt, die Flughafen-Gesellschaft Berlin durch eine Finanzspritze vor einer Pleite zu schützen. Genaue Summen wurden jedoch nicht genannt.Es wird bereits jetzt davon ausgegangen das dieser Betrag nicht ausreichen wird.
Ein Konzept zur Finanzierung des Airports wurde noch nicht vorgelegt. Die Entscheidung über den Eröffnungstermin ist verschoben .
Was für ein Chaos und das in der Hauptstadt die grösste Baustelle Deutschland kann den Termin nicht halten.
Der neue Technikchef brauche noch Zeit, um die Frage zu klären, wann gestartet werden kann, hieß es. Denn nach wie vor ist die Brandschutzanlage noch nicht in Betrieb. Die Fluggesellschaften bezweifeln mitlerweile, ob der Termin Mitte März 2013 gehalten werden kann.
Der Steuerzahler muss wieder mal in die Tasche langen
Ihr Reiseteam tce-reisen.de