Gutes Wetter gehört für Deutsche vor allem anderen zum perfekten
Urlaub - das sagt fast die Hälfte (47 Prozent) der über 1.100
Teilnehmer einer repräsentativen Umfrage von lastminute.de, der Last
Minute Reisewebsite. Desweiteren folgt in den Top 10 Zutaten des
perfekten Urlaubs auf Platz zwei gutes Essen (32 Prozent), die Zeit
mit den Liebsten (27 Prozent), der Traumstrand (23 Prozent), viel
Ruhe (19 Prozent) und ein gutes Hotel (17 Prozent). Das ist aber noch
nicht alles, denn die Eigenschaften des Urlaubslandes sind natürlich
auch wichtig: das Eintauchen in die Kultur, unberührte Natur (je 16
Prozent) und Sightseeing-Möglichkeiten (15 Prozent). Am Ende der Top
10 schließlich steht Zeit nur für einen selbst (14 Prozent).
Männer und Frauen haben fast identische Vorstellung vom perfekten
Urlaub
Männer und Frauen sind sich erstaunlich ähnlich, was ihre
Vorstellung vom perfekten Urlaub angeht: größere Unterschiede gibt es
lediglich bezüglich der Wichtigkeit von gutem Essen (Männer 36 und
Frauen 28 Prozent), vom Traumstrand (Männer 20 und Frauen 27 Prozent)
und von viel Ruhe (Männer 22 und Frauen 16 Prozent). Das Thema
Sicherheit findet sich bei Männern und Frauen nicht unter den zehn
wichtigsten Zutaten des perfekten Urlaubs: sie taucht erst auf Platz
12 auf mit sieben Prozent - noch hinter einer All
Inclusive-Verpflegung. Übrigens: Die Hamburger haben mit Abstand den
höchsten Wert beim Wunsch nach gutem Wetter (56 Prozent) - die Hessen
den niedrigsten (35 Prozent).
Reise-Angebote für den perfekten Urlaub
Die Buchung des perfekten Urlaubs macht lastminute.de einfach: In
der Last Minute Reise-Suche kann gezielt nach Hotels gesucht werden,
die hervorragende Bewertungen und hohe Weiterempfehlungsraten
erhalten haben von Urlaubern, die dort waren. Darüber hinaus gibt es
die Möglichkeit, die gewünschte Verpflegungsart und Hotels nach
direkter Strandlage zu filtern - oder auch nach Familien- oder
Sport-Angeboten sowie Wellness. Und zu guter Letzt kann schon bei der
Sucheingabe die Auswahl eines Zimmers mit Meerblick getroffen werden.
Zutaten für den perfekten Urlaub (in Prozent - bis zu 3 Antworten
waren möglich)
Alle Mann Frau
Gutes Wetter 47 47 48
Gutes Essen 32 36 28
Zeit mit den Liebsten 27 27 26
Traumstrand 23 20 27
Viel Ruhe 19 22 16
Gutes Hotel 17 17 18
In Kultur des Urlaubslandes eintauchen 16 16 17
Unberührte Natur 16 17 16
Sightseeing-Möglichkeiten 15 15 14
Zeit nur für mich 14 13 16
All Inclusive Versorgung 9 8 11
Sicherheit 7 8 7
Kultur 7 6 9
Ausgezeichneter Service 5 5 4
Wellness-Möglichkeiten 5 5 5
Sport-Möglichkeiten 4 5 3
Shopping-Möglichkeiten 4 3 5
Neue Freundschaften schließen 3 4 2
Großer Pool 3 1 4
Action-Erlebnisse in der Natur 2 3 2
Über die Umfrage
Im Auftrag von lastminute.de hat die GfK im August 2012 für diese
repräsentative Umfrage 1.107 Frauen und Männer ab 18 Jahren in
Deutschland online befragt. Bis zu drei Antworten waren möglich bei
der Frage danach, was zu einem perfekten Urlaub gehört.
Über lastminute.de
Last Minute Urlaub weltweit und mehr unter
http://www.lastminute.de, http://blog.lastminute.de/perfekter-urlaub
oder telefonisch unter 01805 / 777 257 (14 Cent pro Minute
Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent pro Minute).
lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft,
mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich in letzter
Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City- oder
Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen
Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie,
tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines - Stiftung
Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen
lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet. lastminute.de gehört
zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite
Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005
wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten
Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, dem
weltweit führenden Anbieter von Vertriebs- und Technologielösungen
für die Reisebranche.
Bei Rückfragen:
lastminute.de Presse-Abteilung | Alexandra Rieck | Tel. +49 (0) 89 /
444 690 400 | E-Mail: arieck(at)lastminute.com
lastminute.de auch auf
Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter: http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede
Blog: http://blog.lastminute.de
Reise-Magazin: www.lastminute.de/reise-magazin