Die Medizin unterscheidet zwischen fünf Arten der Harninkontinenz, die meisten davon sind nicht altersabhängig. So ist beispielsweise die Dranginkontinenz eine Form der Blasenschwäche, deren Ursachen häufig in Harnröhrenentzündungen oder neurologischen Krankheiten begründet liegen. Sie tritt sowohl bei Frauen als auch Männern verschiedener Altersgruppen auf. Von der Belastungsinkontinenz sind hingegen überwiegend Frauen betroffen, vor allem während der Schwangerschaft. Der Name rührt von der übermäßigen Beanspruchung des Harnblasenverschlusses her. Ist dieser zu schwach, kann es bereits beim Niesen oder Lachen zu Urinabgang kommen.
Für einen diskreten Umgang mit der Blasenschwäche stehen moderne Inkontinenzprodukte wie aufsaugende Windelhosen, Einlagen oder Inkontinenz-Textilien zur Verfügung. Markenhersteller wie Tena oder Suprima - um hier nur ganz wenige zu nennen - bieten verschiedene hochwertige leistungsstarke Artikel mit hohem Tragekomfort an. Sie ermöglichen jungen wie älteren Menschen maximale Bewegungsfreiheit im Alltag.
Eunaxis Medical beliefert Kliniken, Pflegeheime und Privathaushalte mit hochwertigen Sanitäts- und Pflegebedarf. Mehr Informationen zum Thema Inkontinenz finden Sie unter www.eunaxis-medical.de.
Eunaxis Medical GmbH
Ansprechperson: R. Horvath
Max-Stromeyer-Str. 116
D-78467 Konstanz
Deutschland
Tel.: +49-(0)7531-2849-110
Fax.: +49-(0)7531-2849-112
Email: info@eunaxis-medical.de
Web: www.eunaxis-medical.de