Hochwertige Fitnessbikes, Marken-Fahrradhelme, extravagante Radtrikots - die Auswahl an hochwertigen Artikeln rund ums Rad steigt ständig. Doch wo findet man im Web die attraktivsten Marken-Schnäppchen? Erfahrene Schnäppchenjäger wissen: Bereits das Durchforsten der zahlreichen Produkttestberichte kann manchmal endlos Zeit in Anspruch nehmen. Zeit, die ein echter Rad- und Mountainbikefan lieber auf dem Sattel verbringt.
Das dachten sich wohl auch die Initiatoren von RadDeals.de, dem neuen Portal speziell für markenbewusste Fahrrad-Schnäppchenjäger. Die neue Website, die bereits Ende April 2012 live ging, bietet als erste Plattform im deutschsprachigen Raum eine vollständige shopübergreifende Marktübersicht und macht das Finden von Wunschprodukten rund ums Rad zum Kinderspiel.
Im Unterschied zu anderen Schnäppchenportalanbietern legten die Macher der neuen Website von Anfang an großen Wert auf Transparenz und Glaubwürdigkeit. Die Marken-Schnäppchenangebote zahlreicher Fahrradshops aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden nicht einfach nur übernommen, sondern vor Aufnahme in die tagesaktuelle Angebotsliste nach definierten Qualitätsmerkmalen gefiltert. Das Hauptaugenmerk gilt dabei aussagefähigen und geprüften Produkt-Testberichten. Diese werden von der derzeit siebenköpfigen RadDeals-Redaktion tagtäglich auf Herz und Nieren geprüft und nach einem für alle Website-User nachvollziehbaren Punktesystem bewertet. Wenn man so will - ein Test der Tests. Der Vorteil: Schnäppchenjäger können sich das oft zeitaufwendige Zusammensuchen verschiedener Produkttests im Internet von nun an sparen. Diese Aufgabe nimmt die RadDeals-Redaktion den Websitebesuchern und Newsletterabonnenten ab.
Auch wer lieber selbst auf Schnäppchensuche geht anstatt die neuen tagesaktuellen Angebote abzuwarten, wird bei RadDeals.de fündig. Die beiden neuen Tools Preissenkungen und Preissuchmaschine bieten eine umfassende Hilfestellung beim sekundenschnellen Auffinden aktueller reduzierter Markenangebote.
Wie entstand die Idee zu RadDeals.de in diesem Sommer? Dazu Siegbert Müller, Initiator des Portals und selbst begeisterter Mountainbikefahrer: "Ganz ehrlich: Früher hatte ich mich manchmal selbst geärgert, wenn ich ein ganz bestimmtes Produkt aus dem Fahrrad- und Mountainbikebereich gesucht habe - und die Suche im Web ewig lange dauerte. Uns und anderen diese lange Sucherei im Web zu ersparen - das war die Gründungsidee von RadDeals.de. Die Website wendet sich ausschließlich an User, die hochwertige reduzierte Markenware rund ums Rad suchen. Radfremde Angebote gibt es nicht. Dadurch stellt unsere Redaktion ein sehr schnelles Auffinden und vor allem eine sehr hohe Trefferquote sicher".
Und wohin soll die Reise mit RadDeals.de gehen? Müller geht davon aus, dass die Plattform schon in einigen Jahren etwa 500.000 Besucher pro Monat erzielen wird. Das entspricht ungefähr einer Million Seitenansichten.
Geplant ist, das Portal ständig weiterzuentwickeln. Als nächste Innovation folgt demnächst die Integration eines Gutscheintools. Zahlreiche Fahrradshops haben bereits ihre Teilnahme an diesen userfreundlichen und beliebten Aktionen signalisiert.