fit und munter - Südliches Afrika: Individuelle Safari-Abenteuer

fit und munter

Südliches Afrika: Individuelle Safari-Abenteuer

Bei neu aufgelegten FTI-Touren durch das südliche Afrika entscheiden die Urlauber nach eigenen Wünschen. Frühbucher sparen bei Buchung bis Ende Februar zwischen fünf beziehungsweise zehn Prozent.
München, 28. Januar 2009 – Safari individuell: FTI-Gäste können ihre Reise durch das Südliche Afrika ab dem Winter 2008/09 erstmalig ganz nach den eigenen Wünschen zusammenstellen. Zur Auswahl stehen eine Länderkombination von Südafrika, Namibia und Botswana mit einem Abstecher zu den Victoria-Fällen, eine Reise quer durch Südafrika sowie eine Ostafrika Safari. Alle Touren, die FTI in Zusammenarbeit mit Nomad Adventure Tours anbietet, werden mit eigens konstruierten Safari-Fahrzeuge durchgeführt. „In voller Länge dauern die Trips 20 Tage. Gäste mit weniger Zeit können ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen auch kürzere Teiltouren buchen und einzelne Länder und Regionen aussparen“, erklärt Ulrike Schäfer, FTI-Produktmanagerin für das Südliche Afrika. Darüber hinaus gibt es zwei Unterbringungs-Varianten: Im Rahmen der Standardtouren übernachten die Urlauber in einfachen Unterkünften wie Hotels, Chalets oder Bungalows. Bei den Campingtouren wird im Zelt geschlafen. „Die Reisen sind für alle Abenteuerlustigen, die gerne mit Menschen verschiedener Altersgruppen und Nationalitäten zusammen sind sowie die Wildnis und Natur mögen, geeignet“, so Ulrike Schäfer.

Die Safari „Kapstadt, Namibia & Victoria Fälle“ wartet mit Highlights wie dem Fish River Canyon in Namibia, der zweitgrößten Schlucht der Welt, oder dem Okavango Delta in Botswana auf. Außerdem steht ein Besuch bei den Himbas auf dem Programm. Dieses namibische Volk lebt in der gleichnamigen Region fernab der Zivilisation und betreibt hauptsächlich Rinder- und Ziegenzucht. Die Tour in der Standard-variante von Kapstadt bis Victoria Falls ist mit Frühbucherrabatt bis Ende Februar noch ab 1.902 Euro inklusive fast aller Mahlzeiten pro Person buchbar. Die achttägige Camping-Teiltour mit Start in Windhoek und Ende in Victoria Falls ist beispielsweise ab 695 Euro erhältlich.

Beim „Abenteuer Südafrika“ sehen die Reisenden die Klassiker des Landes. So wird beispielsweise eine Pirschfahrt im Hluhluwe-Umfolozi Nationalpark angeboten, bevor es weiter ins Königreich Swaziland geht. Die Campingtour ab Kapstadt und bis Johannesburg ist ab 915 Euro pro Person im Zelt buchbar. Die siebentägige Teiltour mit Swaziland und Krüger ist beispielsweise ab 419 Euro im Zelt erhältlich. Auch hier gelten die Frühbucherpreise noch bis Ende Februar.

Das FTI-Programm für das „Südliche Afrika“ ist in rund 10.000 Partnerreisebüros und unter Tel. 089 / 2525 – 1024 buchbar.

Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Südliches Afrika“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt. Bitte geben Sie bei Abdruck FTI als Quelle an. Gern helfen wir Ihnen unter Tel. 089/2525 6190 weiter.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: