Ein Ganglion (auch Überbein genannt) am Fußrücken oder Handgelenk ist nicht nur unschön, sondern verursacht manchmal starke Schmerzen. Die moderne Medizin hat eine wirksame Lösung dafür, indem das Ganglion mittels einer OP entfernt wird. Wenn man Glück hat, kommt das Ganglion nicht mehr nach, sonst ist es irgendwann mal wieder da.
Es muss aber nicht immer eine Operation sein, um das schmerzende Überbein zu behandeln. Auch natürliche Heilmittel können helfen. So z.B. das neue Peloid SIVASH-Heilerde, angewendet in Form von Packungen, lindert oft sehr erfolgreich Schmerzen und reduziert Schwellungen. Es sind bereits Fälle bekannt, wann eine Operation für die Entfernung des Ganglions vorgesehen war. Die Betroffenen haben dann aber mit der Peloidtherapie mittels Heilerdepackungen versucht und zu einem sehr positiven Ergebnis gekommen. Als erstes waren die Schmerzen weniger, dann begann das Ganglion weicher und kleiner zu werden. Somit wurde eine Operation nicht mehr nötig.
Die Behandlung des Überbeins bzw. des Ganglions mit Heilerde ist sehr einfach und kann zuhause oder im Krankenhaus durchgeführt werden. SIVAH-Heilerde ist ein einzigartiger Soleschlick und wird gebrauchsfertig in pastöser Form direkt aus der Natur geliefert. Die Heilerde-Paste wird auf das Ganglion sowie den Bereich um das Überbein ca. 2 mm dick aufgetragen. Die behandelte Stelle wird mit einer Folie und dann mit einem warmen Tuch umgewickelt. Nach einer Einwirkungszeit von ca. 40 Minuten wird die Heilerde-Paste abgewaschen. Die Behandlungen werden jeden oder jeden zweiten Tag durchgeführt.
Mehr zu Überbein-Behandlungen mit SIVASH-Heilerde-Packungen:
- am Fußrücken
- am Handgelenk