Der Kraftfahrer aus einfachen Verhältnissen musste in den 1990er einige schwere Rückschläge verarbeiten, er wurde arbeitslos und lebte von Hartz IV. Sein geliebtes Hobby, das Mundharmonikaspiel, wurde zu seinem Lebensinhalt, mit dem er seine Zuhörer berühren und fesseln konnte. Zu dieser Zeit spielte er so erfolgreich als Straßenmusiker in den Fußgängerzonen von Potsdam, dass er von der Gunst der Zuschauer leben konnte.
2008 kam der Wendepunkt in Michael Hirtes Leben: Seine Teilnahme an "Das Supertalent". Nachdem er mit seiner Version von "Ave Maria" nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer begeistern konnte, gewann er die Show mit fast 75% der abgegebenen Stimmen. Ein unglaublicher Erfolg! Nach dem Gewinn der Show nahm seine Karriere konstant Fahrt auf und ist jetzt nicht mehr aufzuhalten. Nach mehreren sehr erfolgreichen Vorgängern erscheint jetzt das wohl beste Album von Michael Hirte: "Liebesgrüsse auf der Mundharmonika". Eine wunderbar gelungene Mischung aus deutschen und internationalen Melodien, die sich seine Fans so sehr gewünscht haben.
15 Melodien, die unter die Haut gehen. Der harmonische und berührende Klang der Mundharmonika sorgt für ein einmaliges Hörerlebnis. Michael ehrt auf dem Album mit ...
Quelle: Telamo / MySchlager
Weblink:
http://www.myschlager.de
Bildrechte: TELAMO