Trocken gereiftes Fleisch, ursprünglich eine Methode, um es haltbarer zu machen, ist heute ein besonderes Luxusprodukt und etwas für wahre Feinschmecker. Das Berliner FILETSTÜCK erhebt diese Methode zur gastronomischen Kunst:
Eine Fleisch-Sorte des Hauses, das FILETSTÜCK DRY AGED wird im Niederrhein eigens für das Berliner Restaurant aussortiert. Nach genauen Kriterien penibel ausgewählt, lässt man dort das Fleisch - unter gewissenhafter Beobachtung von Lufttemperatur, -zirkulation und -Feuchtigkeit - vier Wochen lang trocken reifen.
Durch diese Prozedur verliert das Fleisch 20% Wasser: Ein deutlicher Gewinn an Geschmack und Qualität. Laut FILETSTÜCK-Küchenchef Sascha Ludwig, hat Fleisch der FILETSTÜCK-Eigenmarke eine einzigartige, unverwechselbare "nussig-kräuterige Note".
Das exklusive Steak kann man in beiden Berliner Niederlassungen des FILETSTÜCKs entweder pur oder in bester Begleitung genießen. Beilagen wie glasierte Karotten mit Sesam und Harissa oder Babyleaf-Spinat mit Ingwer-Limettensauce betten das Deluxe-Steak in ein Geschmackserlebnis, das in Erinnerung bleibt.
FILETSTÜCK Prenzlauer Berg
Schönhauser Allee 45
10435 Berlin
FILETSTÜCK Charlottenburg-Wilmersdorf
Uhlandstraße 156
10719 Berlin
Mehr Infos:
Andrea Rieckmann
0163 74 64 976
rieckmann@filetstueck.de