Jörg Stroisch, Chefredakteur von MioVista.de: "Christine und Karin mögen das Schreiben, skizzieren subjektiv und mit viel Liebe zum Detail ihre Erlebnisse in diesen hoch interessanten Städten.“ Der Budapestblog, http://www.miovista.de/europaweit/budapest/blog, und der Kapstadtblog, http://www.miovista.de/weltweit/kapstadt/blog, sind dabei sozusagen der Vorstart einer neuen, ambitionierten Reisewebsite.
MioVista.de wird pünktlich zur Tourismusmesse ITB in Berlin als Stadtreiseportal online gehen. Noch werden die Weblogs im schlichten Design präsentiert. „Rein inhaltlich zeigen sie aber schon sehr gut, wo ein Schwerpunkt der neuen Reisewebsite liegen soll“, so Stroisch. „Auf guten, detailreichen und vor allem redaktionellen Inhalten.“
Kapstadt: Welcome to Africa
Tafelberg, Safari und WM 2010: Karin berichtet von ihren Erlebnissen in Südafrika, sie arbeitet dort für mehrere Monate in Kapstadt für eine Hilfsorganisation. „Der Tafelberg, das Wahrzeichen der Stadt, erstreckt sich über mehrere Kilometer, der obere Teil oftmals mit Wolken bedeckt, sodass man das Gefühlnicht los wird, man könne zur nächsten Wolke hinaufsteigen und das Tor zum Himmel betreten“, schreibt sie in ihrem frisch gestarteten Weblog.
http://www.miovista.de/weltweit/kapstadt/blog,
Budapest: Christine mit Familie auf Entdeckungstour
„Leg' mal die Sonnenbrille in den Kühlschrank“ - von heißen Sommern in der ungarischen Metropole, Erlebnisse mit Einheimischen und Touristen – und speziell mit ihrer kleinen Tochter Julia – berichtet Christine. Sie lebt seit September 2007 mit ihrer Familie in Budapest.
http://www.miovista.de/europaweit/budapest/blog
Über MioVista.de:
MioVista.de ist eine Stadtreisewebsite in der Entwicklung. Geplant ist der Onlinegang kurz vor der Internationalen Tourismusmesse ITB in Berlin, die Mitte März stattfindet.
Mehr über die Entwicklung der Website steht im Stadtreiseblog:
http://www.miovista.de/stadtreiseblog/
GERNE stehen wir für weitere Fragen und auch für einen Redaktionsbesuch zur Verfügung.