Im Jahr 2008 umfasste die Konsumgütermesse CICGF in der hochmodernen Messeanlage von Ningbo 4.000 Messstände. Präsentiert wurden 100.000 Produkte aus den Bereichen Bekleidung und Haushaltstextilien, Elektro- und Haushaltstechnik, Artikel für den alltäglichen Gebrauch, Möbel und Bürobedarf, Sport, Reise und Freizeit, Geschenkartikel, Handarbeit und Kunst sowie Delikatessen. 70.000 Einkäufer aus insgesamt 113 Ländern besuchten die Fachmesse. Auch wirtschaftlich schloss die 7. CICGF erfolgreich ab: Das Export-Handelsvolumen betrug 1.073 Milliarden US$. Die meisten Einkäufe kamen aus den USA, Europa und Japan. 350 Journalisten aus 120 weltbekanten Medien haben die Messe 2008 besucht.
Die 5-Millionen-Metropole Ningbo nahe Shanghai ist eine der wichtigsten Drehscheiben für den chinesischen Import und Export. Fast 20 Prozent der chinesischen Konsumgüter werden heute in Ningbo und Umgebung gefertigt. Die chinesische Konsumgütermesse in Ningbo begeistert immer mehr Einkäufer aus alle Welt.
In vielen Länder, z. B. Deutschland, Spanien, Brasilen, Italien, Australien, Österreich, Kanada, USA, England, Ägypten und Pakistan, werden Einkaufsgruppen organisiert, um die Reisevorbereitungen nach China zu erleichtern. In Europa werden die Reisen vom Marketingdienstleister TEMA organisiert (gao@tema.de, 0241-88970-56).
CICGF lädt herzlich auch Journalisten aus alle Welt zum Messebesuch ein. Im Vorfeld der Messe können nach vorheriger Anmeldung Interviews mit dem Leiter der Messe und mit dem Wirtschaftsminister Ningbo geführt werden. Für Journalisten, die Messe besuchen und darüber berichten wollen, übernimmt CICGF während der Messe die Übernachtungskosten im Hotel und die Fahrkosten für den Shuttlebus vom Shanghai Flughafen nach Ningbo. Auch ein Dolmetscher für die Journalisten wird kostenlos gestellt. Anmeldung erfolgt bei TEMA (gao@tema.de, 0049241-88970-56).
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung erbitten wir ein Belegexemplar (gerne auch elektronisch) an obigen Pressekontakt.
Vielen Dank!