Greifenberg/München, 4. September 2012 – Gemäß der Weltgesundheitsorganisation steigert ein frühzeitiges Entdecken von Hautkrebs die Chancen den Krebs zu besiegen. Je früher die Aufklärung über die Schäden übermässiger Sonneneinstrahlung stattfindet, desto besser kann vermieden werden, die Haut lebenslang jeden Sommer diesen Gefahren auszusetzen. Der kanadische Softwarehersteller Aprilage (www.aprilage.com), Erfinder und Entwickler der APRIL® Gesichtsalterungssoftware bietet mit APRIL® eine Software, die z.B. bei Events den Besuchern an Bildern ihres eigenen Gesichtes zeigt, wie sie altern – und das in vergleichenden Bildern unter dem Einfluss von erhöhter Sonnenbelastung, Rauchen sowie Fettleibigkeit.
Die APRIL® Lösung verwendet dabei eine Datenbank, die auf einer patentierten Technologie, die vom Max- Planck-Institutes entwickelt wurde, basiert und über 3.000 verschiedene Gesichter unterschiedlichster Herkunft, Geschlecht, Alters und Lebensstile für die Berechnung des individuellen Alterungsprozesses berücksichtigt. So kann auch an hochgeladene Bildern von Kindern der Alterungsprozess wissenschaftlich fundiert visualisiert werden. Generell kann die Hautalterung von 7 bis 70 Jahre abgebildet werden.
„Die eigene Hautalterung zu sehen, ist ein besonderes Erlebnis. Negative Lebensstile wie Sonneneinstrahlung, Rauchen und Fettleibigkeit dabei im eigenen Gesicht zu beobachten, kann helfen die persönliche Einstellung grundlegend zu überdenken und Verhaltensweisen zu verändern“ erläutert Wolfgang Berger, Business Development Aprilage Europe „Darüber hinaus ist APRIL® Face Aging auf jedem Event ein absoluter Besucher-Magnet.“
Für den wirkungsvollen Einsatz von APRIL® Face Aging Software auf Events ist neben der Software nur ein Laptop und eine digitale Kamera, sowie ein Farbdrucker nötig. Die Ergebnisse der Gesichtsalterungs-Visualisierung können in 3D animiert werden und im Anschluss als e-mail verschickt oder auf Facebook geteilt werden.
Unter http://www.aprilage.com findet sich auch ein Beispiel der Belgischen Krebsgesellschaft, die AgeMe.com (Web-Version von APRIL®) in einer kreativen Kampagne einsetzt, um jungen Menschen die Notwendigkeit eines ausreichenden Sonnenschutzes zu verdeutlichen.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei APRILAGE Europe telefonisch unter +49 8192 99733 26 oder via e-mail an emea@aprilage.com.
Alle genannten Marken- und Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.