Alle Gesundheitsdaten mit einer einzigen Computer-Software verwalten, aufbereiten und analysieren - der neue HealthManager 2.0 aus dem Hause Beurer macht"s möglich. Denn die eigens entwickelte Software kann nicht nur Blutdruck-Messwerte, sondern dank des Upgrades auf die neuste Version 2.0 jetzt auch Waagen- und Blutzuckerdaten kinderleicht speichern. Einfach das Programm aus dem Download-Bereich der Beurer-Webseite auf dem Computer zu Hause installieren (http://update.beurer.com/Default.aspx), das entsprechende Gerät per USB-Kabel an den PC anschießen und schon können die Werte eingelesen werden.
Experten wissen: Es kann äußerst lange dauern, bis ein zu hoher Blutdruck erkannt
wird. Denn Symptome wie Unwohlsein oder Kopfschmerzen kommen oft erst zum Vorschein, wenn der Blutdruck stark erhöht ist. Auch Typ-2-Diabetes, obwohl in Deutschland längst eine Volkskrankheit, wird in vielen Fällen immer noch zu spät erkannt. Die eigenen Daten in regelmäßigen Abständen sicher kontrollieren zu können, ohne dabei ständig den Arzt aufsuchen zu müssen, ist deshalb vor allem bei älteren Menschen enorm wichtig.
Mit dem Beurer HealthManager 2.0 lassen sich deshalb alle Gesundheitsdaten bedienfreundlich und optisch ansprechend in einer Benutzeroberfläche verwalten und analysieren. So ist gewährleistet, den sicheren Überblick über alle Daten zu bewahren und rechtzeitig aktiv zu werden, falls die angezeigten Werte einmal kritisch sein sollten. HealthMaganer 2.0 Geräte-Kompatibilität Der Beurer HealthManager 2.0 ist für die Übertragung von Daten vom Beurer BM 58, BC 58, BM 65 und dem BM 70 Blutdruckgeräten, BF 100 und BG 64 Waagen sowie den GL 50, GL 44, GL 40 und GL 32 Blutzuckermessgeräten geeignet. Der Download ist kostenfrei, es wird lediglich eine Registrierung verlangt und man erhält die Download-Berechtigung per Email.
Bildrechte: Beurer