Männer, die kein soziales Netzwerk im Internet
nutzen, sind mittlerweile offenbar die große Ausnahme. In einer
Online-Umfrage des Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" (Ausgabe
10/2012, EVT 12.09.2012) gaben 96 Prozent der 1.515 Teilnehmer an,
Mitglied einer Internet-Gemeinschaft zu sein. Nur 4 Prozent
verneinten die Frage. Das mit Abstand beliebteste soziale Netzwerk
ist danach Facebook, wo sich 95 Prozent der "Netzwerker" aufhalten.
Da bei dieser Frage Mehrfachnennungen möglich waren, steht Youtube
mit 41 Prozent an zweiter Stelle, gefolgt von Google+ mit 16 Prozent
auf Platz drei. Erotische Online-Netzwerke stehen dagegen bei den
Männern nicht sehr hoch im Kurs. Nur 8 Prozent gaben in der Umfrage
an, bei einem solchen virtuellen Treffpunkt angemeldet zu sein.
Die Mehrheit der Nutzer - 55 Prozent - besucht der Umfrage zufolge
mindestens einmal pro Tag ihr soziales Netzwerk. Immerhin 21 Prozent
sind stündlich dort und 16 Prozent zieht es sogar mehrmals pro Stunde
in den Online-Freundeskreis. Da ist es kaum ein Wunder, dass 45
Prozent angaben, sich von ihrem Online-Netzwerk abhängig zu fühlen.
Pressekontakt:
Marco Krahl
Textchef/Men's Health
Tel.: 040/853303-963
E-Mail: mkrahl@menshealth.de
Men's Health ist mit 38 Ausgaben in 44 Ländern und einer
Gesamtauflage von fast 4,5 Millionen Exemplaren das größte
Männer-Lifestylemagazin der Welt. Monatlich erreicht Men's Health
damit 21,2 Millionen Leser.