In der nbw gGmbH, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung, werden unter der Marke CoSa Herzklopfen - Teddymanufaktur Berlin, verschiedenste Plüschtiere durch eine Gruppe behinderter Menschen produziert.
In liebevoller Handarbeit entstehen diese, für Sammler gedachten, kleinen und großen Kunstwerke. Diese werden auch auf den bekannten Teddybörsen präsentiert und verkauft.
Derzeit werden kleine Serien und Einzelstücke hergestellt. Die Familie Krawuttke, die Teddys Hänschen und Hänschenklein, die Ratte Genoveva und der Bär Hans guck in die Luft sind nur einige der Klassiker im Programm der CoSa Herzklopfen Teddymanufaktur Berlin.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cosaherzklopfen.de
Die gemeinnützigen Teddymacher planen aber auch viel Neues. So entsteht jedes Jahr eine neue Kollektion. Eine schrittweise Erweiterung des Programms und das Entwerfen limitierter Editionen ist Bestandteil dieser Planung.
Die nächste Gelegenheit diese Kunstwerke zu bestaunen und zu erwerben, haben Sie am 16.September 2012 in der Zeit von 10:oo bis 16:00 Uhr, im Rahmen der alljährlichen Puppen - und Bärenbörse in der Zitadelle in Berlin.