fit und munter - Oxidativer Stress prädiktiver Biomarker für Darmkrebs

fit und munter

Oxidativer Stress prädiktiver Biomarker für Darmkrebs

d-ROMs-Test in europäischer Studie
Hohe Werte beim d-ROMs Test in der Prä-Diagnostik sind mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs verbunden.

Das ist das Ergebnis der bisher größten Fall-kontrollierten Kohorten-Studie, welche den Zusammenhang von oxidativem Stress und Krebs untersucht hat. Die Studie basiert auf über 2000 eingeschlossenen Personen, in einem Zeitraum von 30 Monaten, unter der Teilnahme von 50 Forschern, mit der Unterstützung renommierter staatlicher Einrichtungen und akademischer Institute aus Italien, England, Deutschland, Frankreich, Spanien, Griechenland, Niederlande, Schweden und Norwegen. Die Studie wurde im April 2012 veröffentlicht im American Journal of Epidemology Am J Epidemiol. 2012 Apr 1;175(7):653-63. Epub 2012 Mar 15.

Der d-ROMs Test ist ein bedeutendes Nachweisverfahren für oxidativen Stress, ausgelöst durch freie Radikale. 680 Studien zum d-ROMs-Test, sortiert nach Fachgebieten, bieten einen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund. Die Vermeidung von oxidativem Stress bietet aber nicht nur einen Schutz gegen Darmkrebs, bei über 150 Erkrankungen wurde eine Beteiligung von oxidativem Stress bereits ausreichend nachgewiesen. In der Wissenschaft ist der Ausdruck "oxidative stress related diseases" oder "oxidative stress induced cancer" längst etabliert.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: