In der aktuellen Untersuchung im Rahmen des bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleichs „Top Job 2009“ überzeugte sellxpert in den Kategorien „Führung und Vision“, „Motivation und Dynamik“, „Kultur und Kommunikation“, „Mitarbeiterentwicklung und -perspektive“, „Familienorientierung und Demografie“ sowie „Internes Unternehmertum“.
Die Strategie des Healthcare-Dienstleisters, Mitarbeiter mit ihren Stärken und Schwächen von Anfang an in einer für sie passenden Position in das Unternehmen zu integrieren, trägt Früchte. Die offene und gradlinige Kommunikation sowie die Identifikation der Mitarbeiter mit sellxpert erhöhen das „Wir-Gefühl“ und die Motivation. Wichtig sind zudem die Perspektiven, die sellxpert seinen Mitarbeitern eröffnet. Beispielhaft hierfür ist das IHK-zertifizierte Ausbildungsmodul „Berater für Management im Gesundheitswesen“, das Mitarbeitern die Chance bietet, sich auf die veränderten Anforderungen von Wirtschaft und Politik optimal vorzubereiten.
„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns. Sie beweist, dass wir mit unserem strategisch ausgerichteten Personalmanagement erfolgreich sind. An „Top Job“ beteiligen sich ausschließlich Unternehmen, bei denen Personalarbeit einen hohen Stellenwert genießt. In einem solch starken Umfeld als Top Arbeitgeber ausgezeichnet zu werden, motiviert uns und unsere Mitarbeiter mehr denn je“, freut sich Geschäftsführerin Sybille Queißer.
Vor vier Jahren als Start-Up gegründet, hat sich die sellxpert GmbH & Co. KG mit ihren derzeit über 180 Mitarbeitern als Spezialist für individuelle Marketing- und Vertriebslösungen etabliert. Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen darauf, einen messbaren Mehrwert bei der gemeinsamen Umsetzung der einzelnen Projekte zu erzeugen. Hierbei neue Wege gemeinsam zu gehen, ist für den Erfolg von sellxpert entscheidend. Das Healthcare-Portfolio geht weit über die in dieser Branche üblichen Vakanzbesetzungen hinaus: Neben der Durchführung kompletter Productlaunches entwickelt das Unternehmen ausgefeilte B-to-B-Konzepte im Bereich der Chroniker-Indikationen.
2009 startet sellxpert mit dem derzeit einzigartigen Pilotprojekt „Patienten Compliance“. Das eigens entwickelte IHK-zertifizierte Ausbildungsmodul „Compliance Coach im Gesundheitswesen“ qualifiziert Mitarbeiter mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung praxisnah für die von Märkten und Politik geforderte Patientenintegration.