München, 4. Februar 2009 - In den kommenden Tagen und Wochen brechen für die deutschen Schüler wieder spannende Zeiten an. Die Vergabe der Zwischenzeugnisse steht in allen Bundesländern auf dem Programm. Während das Warten für die Schüler in Hessen schon letzte Woche ein Ende hatte, müssen sich beispielsweise die bayerischen Schulkinder noch bis Anfang Februar gedulden. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sollten die Noten in den Fremdsprachen schlecht ausfallen, können die Eltern ein Trostpflaster von LAL Sprachreisen nutzen und für die nötige Unterstützung sorgen, damit sich ihre Sprösslinge in Englisch und Französisch verbessern. „Zusätzlich zu unserem Frühbucherrabatt von fünf Prozent, der noch für Buchungen bis Ende März gilt, erhalten Vierer-, Fünfer- und Sechser-Schüler bis Ende Februar zusätzlich fünf Prozent Ermäßigung auf eine Schülersprachreise bei LAL und sparen so insgesamt zehn Prozent. Für schnelle Resultate bieten sich beispielsweise die kommenden Oster- und Pfingstferien an“, erklärt David Armstrong, Geschäftsführer von LAL Sprachreisen. Was für die einen zum Trost gedacht ist, gilt für die anderen als Belohnung - alle Fremdsprachenprofis mit einer Eins in Englisch oder Französisch erhalten denselben Rabatt wie ihre weniger erfolgreichen Mitschüler.
Die Schülersprachreisen von LAL für Englisch und Französisch werden in England, Malta, den USA, Südafrika sowie in Frankreich angeboten. Je nach Schule können Kinder zwischen neun und 18 Jahren an den Kursen teilnehmen.
Ausgewählte Sprachreisenangebote für alle Schüler, die ihre Note verbessern wollen:
England, Torbay:
Zwei Wochen Sprachkurs, Unterbringung, Flug und Transfer ab 984 Euro pro Person buchbar. Im Preis enthalten sind darüber hinaus das Unterrichtsmaterial, ein Teilnahmezertifikat, die Betreuung sowie ein vielfältiges Freizeitprogramm.
Einsparmöglichkeit bei zwei Wochen Aufenthalt und Buchung bis 28. Februar 2009: 109 Euro.
Malta, Sliema:
Eine Woche Sprachkurs, Unterbringung, Flug und Transfer ab 623 Euro pro Person buchbar. Im Preis enthalten sind darüber hinaus das Unterrichtsmaterial, ein Teilnahmezertifikat, die Betreuung durch die Group Leader sowie ein vielfältiges Freizeit- und Ausflugsprogramm.
Einsparmöglichkeit bei einer Woche Aufenthalt und Buchung bis 28. Februar 2009: 69 Euro.
Frankreich, Antibes:
Eine Woche Sprachkurs, Transfer und Unterbringung mit Vollpension ab 612 Euro pro Person buchbar. Im Preis enthalten sind darüber hinaus das Unterrichtsmaterial, ein Teilnahmezertifikat, die Betreuung sowie ein vielfältiges Freizeit- und Ausflugsprogramm.
Einsparmöglichkeit bei einer Woche Aufenthalt und Buchung bis 28. Februar 2009: 68 Euro.
LAL Sprachreisen sind telefonisch unter 01805 / 384 230 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig), im Reisebüro sowie unter www.LAL.de buchbar.
Bildhinweis: Bilder finden Sie unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „LAL Sprachreisen“.