Das Wohnmagazin kürt monatlich 25 Handmade-Lieblinge auf
DaWanda.com und startet neues Handmade-Portal - als "Concept-Store"
für Selbstgemachtes
13.09.2012 - Selbermachen boomt. Ob stricken, nähen, stempeln oder
drucken - handgemachte Produkte werden immer beliebter. Die
Wohnzeitschrift LIVING AT HOME und DaWanda, der Online-Marktplatz für
Selbstgemachtes, haben sich schon früh mit dem Thema Handmade
beschäftigt. Ab sofort leben die Experten für individuelle Stilwelten
ihre Liebe zu uniquem Design und Selbstgemachtem auch gemeinsam aus -
mit redaktionell gestalteten Themenwelten auf www.DaWanda.com und auf
www.handmade.livingathome.de. Das neue LIVING AT HOME-Handmade-Portal
ist eine Art Concept Store, der Themenspecials und saisonale
Schwerpunkte "Powered by DaWanda" mit Servicethemen und
Selbermach-Tipps der Redaktion verknüpft. Herzstücke der neuen
Plattform sind die 25 "Handmade-Lieblinge", denen die Redaktionen
neben weiteren ausgewählten DaWanda-Produkten im monatlichen Wechsel
besondere Aufmerksamkeit schenkt - getreu dem Motto "Wir lieben
Handmade".
Gleichzeitig bietet der Online-Marktplatz seinen mehr als 2
Millionen Mitgliedern und 150.000 Kreativen mit LIVING AT
HOME-Themenwelten einen glaubwürdigen Stil-Filter und den 25
"Handmade-Lieblingen" prominente Platzierungen. Mit dem zehnseitigen
Selbermach-Special "Wir lieben Handmade" verkündet die Redaktion auch
in der heute erscheinenden LIVING AT HOME-Oktober-Ausgabe ihre Liebe
für Design-Unikate und Eigenkreationen. Ab sofort schafft das
Wohnmagazin noch mehr Raum für Selbstgemachtes - mit
Verkäufer-Porträts, Dekotipps, Kaufempfehlungen und DIY-Anleitungen
und startet gemeinsam mit dem Marktplatz spannende Online-Specials
sowie inspirierende Aktionen via Facebook, Newsletter, Videos und
Blogs.
"DaWanda ist die perfekte Ergänzung zu unserem redaktionellen
Konzept", sagt Bettina Billerbeck, Chefredakteurin LIVING AT HOME.
"Mit den neu geschaffenen gemeinsamen Plattformen möchten wir den
zahlreichen Wohn- und Deko-Fans einen erheblichen Mehrwert bieten und
sie so noch mehr für unserer Heft und unser Online-Angebot
begeistern."
Auch Claudia Helming sieht in LIVING AT HOME den perfekten
Partner: "LIVING AT HOME hat als eines der ersten Magazine Handmade
als Thema erkannt und mehr draus gemacht. Die Herangehensweise ans
Thema Wohnen ist frisch, modern und praktisch. Darum kann LIVING AT
HOME auf DaWanda auch glaubwürdig eine DaWanda-Themenwelt
kuratieren."
Über LIVING AT HOME
LIVING AT HOME, das monatlich erscheinende Magazin rund ums
Wohnen, Einladen und Entdecken, inspiriert mit Ideen und Trends für
den wichtigsten Platz im Leben: das Zuhause. Die vier redaktionellen
Bereiche Wohnen, Küche & Gäste, Garten und Entdecken zeigen, wie die
eigenen vier Wände zur Wohlfühlzone werden. Internationale
Homestories regen zum Einrichten und Umdekorieren an, Ideen zum
Selbermachen ermutigen, kreativ zu werden, und originelle Rezepte
machen Lust, Freunde zu bekochen. Im neuen Ressort "Entdecken" dreht
sich alles um das Stöbern nach schönen Dingen, das
Zeit-für-sich-Haben und das Sich-Zurücklehnen. Hier empfiehlt die
Redaktion die besten Lifestyle-Adressen - vom Flohmarkt über's
Wellnesshotel bis zur Ferienwohnung. LIVING AT HOME erfüllt einen
hohen redaktionellen Qualitätsanspruch und pflegt eine einladende
Bildsprache: strahlend, frisch, überraschend. Die Leserinnen von
LIVING AT HOME sind stets auf der Suche nach originellen
Kaufempfehlungen und individuellen Stilwelten, um ihr Zuhause immer
wieder neu zu inszenieren. LIVING AT HOME, das inspirierende
Wohnmagazin fürs Zuhause- Gefühl, ist zum Copypreis von 3,90 Euro im
Handel erhältlich.
Über DaWanda
DaWanda ist der Online-Marktplatz für Einzigartiges. 150.000
Kreative und Designer verkaufen unter www.dawanda.com Unikate und
Produkte in limitierter Auflage. Im Gegensatz zur industrialisierten
Massenware ist DaWanda die Anlaufstelle für Menschen, die Wert auf
Individualität, Trends und verantwortungsbewussten Konsum legen. Die
Webseite bietet einzigartige Produkte aus den Bereichen Mode,
Accessoires, Kinderartikel, Kunst und Wohnen. DaWanda ist eine Social
Commerce-Plattform, auf der Konsumenten wie Hersteller ihre Ideen
austauschen und sich gegenseitig inspirieren. Viele der über zwei
Millionen Artikel werden nach den individuellen Wünschen des Käufers
gefertigt. DaWanda wurde in Untersuchungen des deutschsprachigen
Startup-Monitors der ethority GmbH & Co.KG mehrfach zum beliebtesten
Startup der Internetnutzer gewählt. Im vergangenen Jahr erhielt das
Unternehmen die Auszeichnung "Ausgewählter Ort 2011" im Wettbewerb
"365 Orte im Land der Ideen", der Standortinitiative "Deutschland -
Land der Ideen".
Pressekontakt:
G+J LIFE
Kommunikation/PR
Anette Biele
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: biele.anette_fr@guj.de
www.guj.de
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra@guj.de
www.guj.de
DaWanda
Salli Peter
Windscheidstrasse 18
10627 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 / 609 873 061
E-Mail: speter@dawanda.com
www.dawanda.com