Von den fruchtbaren Weiden im Südwesten Irlands stammt "Irländer", ein sahnig-cremiger Schnittkäse, der pur genossen fast wie irische Butter schmeckt und sich wunderbar fürs Überbacken eignet. Kein Wunder, dass sich sein cremiger Schmelz sogar für die feine Fischküche eignet. Eine erlesene Verbindung bester Zutaten von Farmland und Fischgründen: Seelachsfilet, das eine Haube aus "Irländer", Spinat und Kirschtomaten krönt.
Über Irish Land
Mit Irish Land bietet Dairygold, Irlands zweitgrößtes Molkereiunternehmen, dem deutschen Handel ausgewählte Käsespezialitäten aus dem Golden Vale für Käsetheke und Kühlregal. Das "Goldene Tal" im Südwesten Irlands ist bekannt für seine grünen Tiefen und saftigen Wiesen und liefert bestes Fut-tergras fast das ganze Jahr über - die Basis für den unverwechselbaren cremigen Käsegenuss von Irish Land.
Das Kernsortiment: der mindestens sieben Monate gereifte, fein-würzige Traditional Cheddar, der würzige Country Cheddar mit mindestens 16 Monaten Reifezeit und der cremig-milde Irländer, vier Monate gereift. Mit den Farmhouse Käsesorten Cashel Blue, Ardrahan, St. Killian, Cooleeney, Cahills Whiskey und Carrigaline Original bringt Irish Land sechs echte Raritäten in den Handel, die auf anderem Wege in Deutschland nicht erhältlich sind.