Eschborn, 13. September 2012 - Die drei beliebtesten Currywurstsorten der Compass Group stehen fest: Die Restaurantbesucher wählten im Rahmen der dreiwöchigen Aktion "Curry Edition - Deutschland sucht die Superwurst!" ihre Favoriten. Die original Currywurst "Die Klassische" traf den Geschmacksnerv der Gäste und ging klar als Sieger hervor. Auf Platz zwei behauptete sich die Kalbswurst "Die Junge", dicht gefolgt von "Die Nackerte", die Currywurst nach Berliner Art.
Die Aktion war ein voller Erfolg. Knapp 30 Prozent der Restaurantbesucher griffen während des Aktionszeitraumes zur Currywurst. "Für unsere Gäste hat sich die Aktion deutlich vom restlichen Angebot abgesetzt und überzeugte sowohl im Geschmack als auch in den Werbemitteln. Die Zahl bestätigt ganz klar: Die Currywurst ist nach wie vor eines der beliebtesten Gerichte bei unseren Gästen", sagt Michael Müller, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation.
Während der Aktionswochen standen insgesamt sieben Currywurstsorten zur Wahl. Zwei verschiedene Saucen, drei Curry-Mischungen und die zwei Beilagen Pommes frites und Sauerteigbrot rundeten das Angebot ab. Mehr als 60 Prozent der Gäste aßen zu ihrer Wurst am liebsten die Soße "grob klassisch". Fast die Hälfte der Restaurantbesucher bevorzugte das mittelscharfe Currygewürz. Als beliebteste Beilage konnte sich Pommes frites durchsetzen. "Um bei der Abstimmung auch regionale Vorlieben zu berücksichtigen, haben wir Betriebsrestaurants in ganz Deutschland ausgewählt", erklärt Michael Müller. "Wir haben unsere Gäste aufgerufen, eine Meinungskarte zur Currywurstaktion auszufüllen und bei uns einzureichen."
Gemeinsam mit ihrem Partner für die "Curry Edition", der Hardy Remagen GmbH Co. KG, wird die Compass Group die drei Wurstspezialitäten deutschlandweit in ihren Betriebsrestaurants präsentieren.
Compass Group Deutschland GmbH
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind
· Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie),
· Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen),
· Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten),
· Eurest Sports Food (Catering in Stadien und Arenen),
· Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER RESTAURANT LOUNGE Frankfurt/M.),
· LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz und der Burg Crass in Eltville/Rhein) sowie
· Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement).
Compass Group Deutschland beschäftigt rund 18.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 686 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 470.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 15,8 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.
Compass Group Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de