Die Etiketten der Serie B-492 FreezerBondz haften zuverlässig auf neuen oder vereisten Oberflächen von Röhrchen und Ampullen. Sie überstehen dabei Laborbedingungen von flüssigem Stickstoff bis zur Autoklavierung. Ihr besonderer Aufbau und der Klebstoff machen die Etiketten der Serie B-492 hervorragend geeignet zur schnellen Identifikation von tief gefrorenen oder vereisten Gefäßen (bis zu minus 196°C).
Natürlich sind die Etiketten auch bei Raumtemperatur einsetzbar und für Anwendungen im Wasserbad bei Temperaturen bis zu 121 °C geeignet. Die B-492 Etiketten schmieren nicht, auch nicht bei wiederholtem Einsatz. Beim Bedrucken mit der Farbbandserie R6400 zeigen sie ausgezeichnete Beständigkeit gegenüber aggressiven Laborchemikalien wie DMSO, Xylol, Toluol und Ethanol.
Die Etiketten haften ohne Überlappen auf den Röhrchen. Damit bleibt deren Inhalt klar sichtbar. Sie lassen sich auch auf flachen Oberflächen wie z.B. Kryo-Racks und –Boxen sowie Objektträger einsetzen. Ebenso haften die Etiketten sehr gut auf trockenen Oberflächen. Dank ihrer starken Opazität (Trübung) decken Sie, falls notwendig, vertrauliche Informationen ab und erfüllen damit die US-Vorschriften zum Patientenschutz.
Die Etiketten lassen sich sehr leicht vom Träger ablösen, auch wenn man bei diesem Vorgang Schutzhandschuhe trägt. Die Etiketten sind in der Standardgröße für Desktop Thermotransfer-Drucker verfügbar, passend für eine Vielzahl von Röhrchen, Objektträger, Mikrotiterplatten, Halme und Petrischalen.