München, 17.09.2012 - Sie hat mittlerweile in vielen Gebieten der Medizin Einzug gehalten und verliert durch nachweisbare Erfolge das Image des ?Hokuspokus? ? die Hypnose. Hypnose ist eine uralte und wirkungsvolle Heilmethode für die Behandlung von Krankheiten und Schmerzen. In Zahnarztpraxen hat sie sich ebenso bewährt wie bei der Behandlung von Schmerzen, Depression, Ängsten oder Zwangserkrankungen.
Hypnosetherapeutin Kim Fleckenstein weiß aus ihrer Praxis: ?Durch die regelmäßige Anwendung von Hypnose oder mit Hilfe einer Hypnotherapie können Schmerzen dauerhaft gemindert oder sogar ganz ausgeschaltet werden. In der Hypnose lernt das Gehirn Schmerzen neu wahrzunehmen und verändert die Art, mit ihnen umzugehen. Zudem wissen wir heute, wie wichtig die richtige innere Einstellung bei der Heilung von Krankheiten ist.?
Hypnose ist ein Abschalten und Fokussieren nach innen, ähnlich wie beim Tagträumen oder Meditieren. Die Atmung verlangsamt sich und wird gleichmäßiger, zudem verringern sich nachweislich Muskelspannung, Herzfrequenz und Blutdruck. Dieser Prozess führt zu einer tiefen Entspannung, in der der Stresshormonspiegel im Körper deutlich abnimmt. So können in einer Hypnose-Sitzung mit bestimmten Techniken zum Beispiel Krankheiten positiv beeinflusst werden.
Das ca. 30-minütige Hypnoseprogramm ?Get healthy! Gesund und aktiv mit Hypnose!? basiert auf diesem Prinzip und unterstützt den Anwender mit Hilfe von speziellen hypnotischen Sprachmustern die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Das Unterbewusstsein lernt auf diesem Weg neue und positive Glaubensmuster, die für ein gesundes und schmerzfreies Leben entscheidend sind.
Schon nach dreißig Tagen können sich bei regelmäßiger Anwendung spürbare Verbesserungen einstellen.
?Get healthy! Gesund und aktiv mit Hypnose!? ist als App im App Store für das iPhone, den iPod touch und das iPad verfügbar, bei Google play für Android-Systeme und als mp3 Download bei iTunes und Audible erhältlich.
Bild: shutterstock.com/petersemler-photograhphy