Pünktlich zum Arbeitsstart nach der Sommerpause hat in Deutschland ein neues Dental-Fräszentrum eröffnet. Mit CADfirst, Sitz Karlskron, Gewerbegebiet Brautlach/Bayern, haben Dentallabore ab jetzt die Möglichkeit direkt vom Insider-Knowhow der führenden CAD/CAM Systemhersteller zu profitieren.
Dr. Amine Benalouane, Gründer und Geschäftsführer CADfirst, kennt den Dental CAD/CAM Markt und seine technologischen Hintergründe wie kaum ein Anderer. Als langjähriger Teil des Führungsteams von dental wings?, einem der dominierenden Anbieter von CAD/CAM-Lösungen für Dentalanwendungen, hat er nicht nur die dental wings?-Software und Dentalscanner entwickelt, sondern auch die Integration des digitalen Workflows in Fräszentren und Labors weltweit gesteuert. Heute stellt Dr. Benalouane mit seinem eigenen Fräszentrum CADfirst sein Wissen ganz in den Dienst der Dentallabore.
Das neue Profi-Fräszentrum CADfirst kombiniert für Dentallabors die besten dentalen Werkstoffe mit modernsten Hightech-Fräsmaschinen. Verarbeitet werden die Materialien Zirkonoxid, IPS e.max® CAD, 3M? ESPE? LAVA? Ultimate, Premium PMMA, Titan und Kobalt-Chrom (NE). Die Kunden werden in ganz Deutschland wie auch europaweit mit frästechnischer High End-Qualität beliefert. Das Leistungsportfolio reicht von Käppchen und Gerüsten, vollanatomischen und anatomisch reduzierten Kronen und Brücken, Primärkronen, Langzeitprovisorien bis hin zu Implantatarbeiten, wie individuelle Abutments in Zirkon und Titan für alle gängigen Implantathersteller. Dabei spielt es keine Rolle, welches Software-Scanner-System genutzt wird. CADfirst verarbeitet als Fräszentrum herstellerunabhängig alle offenen stl-Dateien, beispielsweise dental wings?, 3Shape?, Exocad?, sowie alle Anderen, die als Ausgabeformat offene stl-Daten generieren.
Für alle Dentallabors, die nicht über einen Scanner verfügen, bietet CADfirst kompetenten Modellservice an. Die Prothetik-Konstruktion wird ausschließlich von Dental-Professionals mit dem nötigen anatomischen Verständnis, wie Zahntechnikern, Zahntechnikermeistern oder dem Betriebsleiter Dr. Benalouane selbst erledigt. Zudem können sich Dentallabors von CADfirst mit leistungsstarken 3D Scannern und Design-Software von dental wings® ausrüsten und intensiv schulen lassen.
--
Hinweis: Die mit ®/TM gekennzeichneten Warenzeichen/Marken sind eingetragene Waren-/Markenzeichen der jeweiligen Inhaber/Hersteller. Informieren Sie sich über die geltenden Schutzrechte auf der Website von CADfirst in der Rubrik Impressum.