fit und munter - Anti-Stress-Yoga: Entspannungspausen aktiv in den Alltag einplanen / Neues BRIGITTE-Buch "BRIGITTE Balance-YOGA" und Fitness-DVD "Anti-Stress YOGA" ab jetzt im Handel

fit und munter

Anti-Stress-Yoga: Entspannungspausen aktiv in den Alltag einplanen / Neues BRIGITTE-Buch "BRIGITTE Balance-YOGA" und Fitness-DVD "Anti-Stress YOGA" ab jetzt im Handel


Nach einem anstrengenden Tag wieder zur Ruhe zu
kommen, ist nicht so einfach. Anti-Stress-Yoga kann hier eine gute
Hilfe sein, um den Kopf schnell wieder frei zu bekommen. Dabei reicht
es schon, einmal in der Woche zu üben, um Verspannungen zu lösen und
Energie zu tanken. Aktives Entspannen nennen das Experten, wie
Yogalehrerin Patricia Thielemann gegenüber dem Magazin BRIGITTE (Heft
21/12, ab 19. September im Handel) erklärt: "Aktive Entspannung ist
nur scheinbar ein Widerspruch. Es ist sinnvoll, bewusst
Entspannungspausen in den Alltag einzuplanen und durch kontrolliertes
An- und Entspannen der Muskeln Stress aktiv abzubauen."
Anti-Stress-Yoga nutzt die Schwerkraft, um das Körpergewicht an den
Boden abzugeben und dadurch Muskelspannungen zu lösen. "Ganz wichtig
dabei: tiefes und bewusstes Atmen", so Thielemann in BRIGITTE. "Der
Atem funktioniert als Anti-Tempomacher."

Für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene erscheint jetzt im
Diana-Verlag das neue BRIGITTE-Buch "BRIGITTE Balance-YOGA" von
Patricia Thielemann und Michaela Rose, mit Kurzprogrammen zum Üben
für Detox, Fatburning, Anti-Aging und Body-Forming, zum Preis von
16,99 Euro. Ebenfalls ab jetzt im Handel: Die neue BRIGITTE-DVD
"Anti-Stress YOGA", mit rund zwei Stunden Übungsprogramm, wie
Verspannungen lösen in Rücken und Schultern, besser schlafen mit
Moonlight Yoga und Ruhe finden durch Atemübungen, zum Preis von 15,95
Euro. Buch und DVD sind außerdem direkt bestellbar, über
www.brigitte.de/shop oder per Telefon unter 01805/22 50 59 für 14
Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent aus dem deutschen
Mobilfunknetz.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt
BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer
verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Ex. (IVW II/2012)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.



Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: