Nachschub für Literaturcomic-Fans. Nach dem erfolgreichen Start im
Frühjahr präsentiert wissenmedia in der inmediaONE] GmbH die zweite
Staffel der "Brockhaus Literaturcomics". Mit "Oliver Twist", "Das
Dschungelbuch", "Madame Bovary", "Der letzte Mohikaner" und "Der
Glöckner von Notre-Dame" legt der auf Bildungs- und Wissensthemen
spezialisierte Verlag fünf weitere Bände vor. Insgesamt umfasst die
Reihe nun zehn Titel. Die vierfarbigen Hardcover-Ausgaben kosten je
12,95 Euro.
Die Reihe "Brockhaus Literaturcomics" setzt Meisterwerke der
Weltliteratur in spannende Bildgeschichten um. Kombiniert mit
kompakten Plots motiviert sie Mädchen und Jungen ab 10 Jahren zum
Lesen und eröffnet ihnen somit den Zugang zu bis heute aktuellen
Literaturklassikern. Die Zeichnungen und Comicszenarien der zuerst in
Frankreich erschienenen Serie stammen von französisch-belgischen
Künstlern. So haben Marcel Uderzo, Bruder des Asterix-Zeichners
Albert Uderzo, und Texter Marc Bourgne den berühmtesten
Lederstrumpf-Roman von James Fenimore Cooper ins Comic-Format
übertragen. Auch die Adaptionen der vier weiteren Werke der
Weltliteratur ziehen die Leserinnen und Leser in ihren Bann - seien
es Rudyard Kiplings exotische Geschichten um Mowgli, Charles Dickens'
Erzählungen aus dem Verbrechermilieu, Gustave Flauberts
Ehebruch-Roman oder Victor Hugos großer historischer Roman rund um
die Pariser Kathedrale.
Der Anhang der Alben bietet zusätzlich Informationen zum Autor,
ihrem Gesamtwerk, dem Originalroman und den wirtschaftlichen und
sozialen Bedingungen der Epoche. So wird die historische und
literarische Relevanz der Originalausgabe vermittelt.
Über F. A. Brockhaus/wissenmedia
Brockhaus, eine Marke von wissenmedia in der inmediaONE] GmbH,
steht für Wissen, Bildung und Lernen auf höchstem Niveau. Brockhaus
bietet geprüfte, verlässliche und zitierfähige Inhalte auf allen
medialen Plattformen: vom klassischen Lexikon bis zu mobilen
Anwendungen, vom Kinderbuch bis zu Print-on-Demand-Produkten. Die
inmediaONE] GmbH ist eine Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.
Pressekontakt:
F. A. Brockhaus / wissenmedia in der inmediaONE] GmbH
Claudia Haschke
05241-8088920
claudia.haschke@bertelsmann.de