Digitale und mobile Kommunikationslösungen erleichtern Patienten den Alltag und geben ihnen Sicherheit. Für Mitarbeiter in medizinischen und pharmazeutischen Unternehmen und Institutionen bewirken sie in vielen Fällen eine Vereinfachung der Arbeitsabläufe. Smartphones und Tablet-PCs sind aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken. Patienten und Mitarbeiter auf dem Gesundheitsmarkt warten daher nicht selten sehnsüchtig auf die entsprechenden Anwendungen.
"Die Zukunft gehört der digitalen Kommunikation, und das auch - oder gerade - im Gesundheitsbereich", so Matthias Steffen, Geschäftsführer von FUSE. "Wir kennen die zunehmende Bedeutung von medizinischen Apps und können unseren Kunden einen zuverlässigen Service und eine zielgenaue Umsetzung bieten. Wir haben das medizinische Fachwissen UND die richtigen Werkzeuge parat. Wir sind nicht irgendeine neue Healthcare-Agentur, sondern wir machen das, was heute wirklich gefragt ist. Innovationen sind im Healthcare-Bereich nicht wegzudenken - sei es bei der Entwicklung von Pharmazeutika sowie Medizintechnik oder eben auf der Kommunikationsseite."
Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien
Der Bedarf an eHealthcare ist riesengroß. Durch das verstärkte Engagement der Agentur in der Pharma- und Medizintechnikbranche bietet FUSE seinen Kunden und Neukunden die Möglichkeit, rechtzeitig den Wandel im Gesundheitsbereich aufzunehmen und zielgruppengenau zu gestalten. Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien stehen bei der Hamburger Agentur im Vordergrund. Sei es, pharmazeutische Produkte, Arzneimittel oder Medizintechnik-Geräte durch Online-Werbung bestmöglich zu positionieren, oder eine benutzerfreundliche App für den Außendienst zu entwickeln. Die Werbeagentur bietet eine zielgruppenauthentische Umsetzung von Healthcare-Themen mit einer fachkompetenten Projektbegleitung.
Die Diplomjournalistin Tina Anter-Verhage, Bachelor of Science, verstärkt seit dem 1. August als Account Director das Fuse-Team und sichert als studierte Molekulare Biotechnologin die fachliche Kompetenz in der Agentur. Nach Erfahrungen bei Beiersdorf und Philips Healthcare arbeitete sie zuletzt bei der auf Healthcare-Kommunikation spezialisierten Agentur pluspool erfolgreich mit Kunden und Experten aus dem Gesundheitsbereich.
Für Tina Anter-Verhage liegt die Zukunft der Pharma- und Medizintechnik-Kommunikation im digitalen Bereich. Sie hat deshalb den neuen FUSE Healthcare Blog ins Leben gerufen. Darin berichtet sie von den neuesten Entwicklungen und Projekten aus dem Bereich eHealthcare: blog.healthcare.fuse.de
Das Portfolio der Agentur beinhaltet App-Programmierung und Social Media Marketing für Unternehmen und Institutionen aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus verfügt FUSE über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Image-, Produkt- und Schulungsfilmen sowie eLearning-Anwendungen.
FUSE GmbH ist eine inhabergeführte Kreativagentur in Hamburg mit Filialen in Frankfurt, Bonn und München.
Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu diesem Leistungsspektrum: interaktive Filme, personalisierte Filme, Imagefilme, Produktfilme und WebTV, sowie eCommerce, eLearning, Online Marketing, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, Social Media Marketing, Public Relations und klassische Kommunikation.