fit und munter - Auf Kuschelkurs durch den Herbst: Liebesstrategien für die kühleren Tage (BILD)

fit und munter

Auf Kuschelkurs durch den Herbst: Liebesstrategien für die kühleren Tage (BILD)



Ein schicker Schal, eine dampfende Tasse Tee, ein Teller
Kürbissuppe: Es gibt viele Dinge, die den Herbst schön machen. Am
allerbesten wärmt aber immer noch ein Mensch, den man liebt. Für eine
aktuelle Studie des Happiness Instituts befragte forsa rund 2.000
Menschen in Deutschland zum Thema Lebensfreude - und fand heraus, was
die Liebesstrategien der Deutschen sind.

Anschmiegen macht glücklich

Das Kuschelhormon Oxytocin stärkt das Immunsystem, sagt die
Wissenschaft. Kein Wunder, dass Kuscheln unangefochten auf Platz eins
der Glücksstrategien unter Paaren steht. 81 Prozent aller Befragten
empfinden große Lebensfreude, wenn sie sich an ihren Liebsten
schmiegen. Wer zufrieden ist, kommt besonders häufig in den Genuss
von Streicheleinheiten: Drei von vier Deutschen mit großer
Lebensfreude kuscheln oft bis sehr oft mit dem Partner, unter den
übrigen Befragten jeder Zweite.

Dating hält die Liebe wach

Damit das Kuschelbedürfnis nicht versiegt, sollte die Beziehung
natürlich gehegt und gepflegt werden. Unbedingt dazu gehören
romantische Abende zu zweit, auch wenn man schon lange zusammen ist:
Für 44 Prozent der Befragten sind Dates mit dem Partner der
Geheimtipp für eine dauerhafte Beziehung. Mehr als drei Viertel
empfinden dabei große Lebensfreude.

Für schöne Träume: Versöhnen vor dem Schlafengehen

Und sollte einmal nicht alles eitel Sonnenschein sein, legen
lebensfrohe Menschen Wert darauf, sich vor dem Schlafengehen zu
versöhnen: Jedem Zweiten ist die Aussprache am Abend wichtig fürs
Beziehungsglück. Denn verzeiht man dem anderen und spricht Probleme
offen an, dann bleibt auch die Liebe bestehen, sagen 71 Prozent.

Das Fazit: Lebensfreude pusht die Liebe

Wer sich rundum wohlfühlt mit sich und der Welt, erlebt schöne
zwischenmenschliche Momente wesentlich häufiger. 44 Prozent der sehr
lebensfrohen Deutschen sind oft bis sehr oft verliebt, im Gegensatz
zu 28 Prozent aller anderen. Und flattern die Schmetterlinge im
Bauch, empfinden 89 Prozent aller Lebensfrohen und knapp drei Viertel
der übrigen Befragten dabei große Lebensfreude.

Über das Happiness Institut

Das Happiness Institut ist eine Initiative von Coca-Cola
Deutschland. Coca-Cola steht seit 125 Jahren für Lebensfreude. Mit
aktuellen Studien, spannenden Fakten und alltagsnahen Geschichten
beschreibt das Happiness Institut gemeinsam mit Experten aus
Wissenschaft und Praxis das Phänomen Lebensfreude. Weitere
Informationen unter www.happiness-institut.de



Pressekontakt:
Tanja Schüle
Happiness Institut
Coca-Cola GmbH
Friedrichstraße 68
10117 Berlin
Tel.: 030 22 606 9200
E-Mail: happiness-institut@coca-cola.com

Silva Eddicks
fischerAppelt, relations GmbH
Waterloohain 5
22769 Hamburg
Tel.: 040 899 699 314
E-Mail: sce@fischerappelt.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: