Eine Mont Blanc Besteigung gehört mit zu den größten Herausforderungen in den Alpen. Aus genau diesem Grund steht der höchste Alpen-Gipfel mit seinen 4810 Metern bei vielen Bergsteigern auf der Wunschliste ganz oben. Der alpine Reisespezialist WP-Reisen nimmt diese Argumente auf und stellt eine 6 tägige Tour auf den Gipfel des Mont Blanc vor.
Akklimatisierung heißt das Zauberwort, wer dort hoch will muss gut vorbereitet sein so der Anbieter World Pictures Alpin-Reisen. Zur besseren Akklimatisierung für die eigentliche Herausforderung, den 4810 Meter hohen Mont Blanc, wird während der 6-tägigen Tour im Grand Paradiso-Nationalpark die der La Tresenta (3.609 m) und den Grand Paradiso (4.046 m) bestiegen. WP-Reisen bietet seinen Gästen eine größtmögliche Sicherheit und schreibt auf seiner Internetseite www.wp-reisen.de, dass pro Bergführer nur zwei Gäste mitgenommen werden.
Der höchste Gipfel der Alpen wurde 1786 zuerst von Jacques Balmat und Michel Gabriel Paccard bestiegen. Die Besteigung des Mont Blanc war gleichzeitig die Geburtsstunde des Alpinismus. WP-Reisen möchte seine künftigen Mont Blanc-Kunden zu einem Teil dieser erfolgreichen Geschichte machen.