Initiative wird im TV und bei zahlreichen
Internet-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland beworben
Die RTL interactive GmbH wird dem Kreis der Unterstützer der
Initiative "sicher online gehen - Kinderschutz im Internet"
beitreten. Die Unterzeichnung der Charta erfolgt in Kürze. Damit gibt
RTL interactive, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland und
verantwortlich für digitale, interaktive und transaktionsbasierte
Geschäftsfelder, ein deutliches Bekenntnis zur Stärkung des
Jugendschutzes im Internet ab.
Mit "sicher online gehen - Kinderschutz im Internet", einer
gemeinsamen Initiative von Bund, Ländern und Wirtschaft mit dem Ziel,
einen wirksamen Schutz von Kindern vor beeinträchtigenden Inhalten im
Internet zu fördern, werden bestehende Initiativen wie "Ein Netz für
Kinder" und deren Suchmaschine "fragFinn" ergänzt. Besondere
Zielstellung dieser Initiative ist es, Eltern bei der Medienerziehung
der Kinder zu unterstützen und ihnen sichere Wege ins Internet zu
eröffnen. Wesentlicher Teil dieser Bemühungen werden Informationen
über technische Schutzlösungen im Internet sein.
Eine breit angelegte Spot-Kampagne im TV, die in dieser Woche
startet, soll Eltern dazu aufrufen, Kinder auf ihrem Weg ins Internet
zu begleiten und dazu auch auf vorhandene technische
Unterstützungsmöglichkeiten zurückzugreifen. Diese Kampagne wird bei
der Mediengruppe RTL Deutschland durch die Schaltung von Spots bei
den Sendern RTL, VOX, SUPER RTL, RTL NITRO, RTL Crime, Passion, RTL
Living sowie den Video-on-Demand Angeboten RTL NOW und VOX NOW
unterstützt. Bereits seit einigen Wochen informiert Bannerwerbung bei
zahlreichen Internet-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland im
Internet über die Initiative "sicher online gehen - Kinderschutz im
Internet".
Weitere Informationen zur Initiative und zum sicheren Surfraum für
Kinder unter: www.Fragfinn.de www.sicher-online-gehen.de
Pressekontakt:
Rückfragen:
Marius Koch
RTL interactive Kommunikation
Tel.: 0221/4567 4222
E-Mail: marius.koch@rtl.de