Neuss, 25. September 2012 - ThyssenKrupp Encasa, einer der größten Anbieter von Treppen- und Plattformliften sowie Home Elevators in Deutschland, ist die Zufriedenheit seiner Kunden sehr wichtig. Daher lässt sich das Unternehmen mit Sitz in Neuss ab sofort direkt und transparent von ihnen bewerten. Das neue "Professional Customer Feedback Management" bildet die Grundlage für eine kontinuierliche Kundenzufriedenheitsmessung. Überwacht und ausgewertet wird sie unter strenger Beachtung der Datenschutzbestimmungen von einem unabhängigen externen Dienstleister. "Damit gehen wir neue Wege im Bereich der Kundenzufriedenheitsanalyse", sagt Thomas Raupach, Manager Online Marketing ThyssenKrupp Encasa. "Wir haben diese neue Form, die Online- und Offline-Elemente verknüpft, entwickelt. Nun, da die Betaphase erfolgreich abgeschlossen ist, drücken wir den Startknopf und stellen uns dem Urteil unserer Kunden."
Konkret erhalten die Kunden von ThyssenKrupp Encasa künftig nach jeder Lieferung und erfolgreichen Installation eines Lifts eine E-Mail oder eine Bewertungskarte. Hier können sie den Gesamteindruck, die Nutzung, die Beratung und den Service beurteilen. Die Daten schicken sie kostenfrei an einen externen und unabhängigen Dienstleister, der diese - unter strenger Beachtung des Datenschutzes - auswertet und die Urteile dann unter www.tk-encasa.de veröffentlicht.
"Außerdem schaffen wir so eine hohe Transparenz, von der auch Neukunden profitieren werden", erklärt Thomas Raupach, "denn die anonymisierten Kundenbewertungen lassen sich online jederzeit abfragen - ein System, das Kunden von klassischen Online-Shops her kennen und das sich dort in den vergangenen Jahren bewährt hat."