Ganz Deutschland verwandelt sich jetzt zum goldenen Wanderparadies. Die Gewitterneigung nimmt ab weshalb das Risko, in ein Berggewitter zu gelangen, sinkt. Ein Wanderurlaub im Herbst ist gemütlich und entspannend, beruhigt Körper und Geist. Auf idyllischen Wanderwegen im Harz, in der Pfalz oder im Berchtesgadener Land zeigt sich die Natur in ihrer vollen Pracht. Dank der klaren Sicht zeigen sich die Berge in voller Pracht.
Eine Wandertour am Rhein verführt Wanderer auf verschlungenen Pfaden zu atemberaubenden Ausblicken in der herrlichen Rheingegend. Am Rheinburgweg reihen sich Burgen und Schlösser wie Perlen an der Schnur aneinander. Romantische Weindörfer laden den Wanderer bei gutem Wein zum Verweilen ein. Herbstzeit ist Erntezeit - zu dem wunderbar süßen, jungen Wein genießen Gäste der zahlreichen Einkehrmöglichkeiten saisonale Gaumenfreuden. Wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, warten auch süße Äpfel, Weintrauben und Kastanien darauf, geerntet zu werden.
Nach einem bewegenden Tag in der frischen Luft, soll auch das körperliche Wohlbefinden nicht zu kurz kommen. Großzügige Wellnessbereiche mit Schwimmbädern und Saunen laden nach einem Tag in der Natur zum entspannen und abschalten ein.
Auch für Kinder erfreuen sich an der bunten Jahreszeit. Beim Wandern durch die farbenfrohe Laublandschaft warten Blätter und Kastanien, aus denen sich interessante Herbst-Figuren basteln lassen.