Der 22. September stand ganz im Zeichen des Trendsports Indoor-Cycling. Rund 45 Teilnehmer kamen um elf Uhr ins monte mare in Andernach, um die nächsten sechs Stunden bei diesem außergewöhnlichen Event mit Gleichgesinnten Spaß zu haben.
Auch der Wettergott war den sportbegeisterten Andernachern hold: Pünktlich zum Start kam die Sonne hervor und machte die Urlaubsatmosphäre unter dem großen Sonnensegel auf der SPORTS-Außenkursfläche perfekt.
Alle fünf Instruktoren haben ein abwechslungsreiches Programm geboten und den Teilnehmern gehörig eingeheizt. Jeweils nach einer Stunde wurden die Teilnehmer in einer zehnminütigen Pause mit Getränken, Bananen und PowerBar Riegeln versorgt.
Bei mitreißender Musik und guter Stimmung dachte kaum jemand an die Anstrengung, so dass fast alle bis zum Schluss durchgehalten haben. Und am Ende waren sich alle einig: Spätestens im nächsten Jahr soll es eine Fortsetzung dieser rundum gelungenen Veranstaltung geben. Die Veranstalter haben bereits angekündigt, sich wieder spannende Highlights dafür einfallen zu lassen. Alle Teilnehmer hatten im Anschluss an den Indoor-Cycling-Marathon freien Eintritt im Sauna- und Spa-Bereich und konnten sich bis in die späten Abendstunden entspannen.
monte mare ist mit elf Standorten Deutschlands größter Betreiber von Freizeitbad-, Sauna und Wellnessanlagen. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe werden die Badeanlagen konzipiert, geplant, und errichtet. Auch der Betrieb der Objekte unter Umsetzung individueller Marketingkonzepte gehört zum Gesamtpaket des Marktführers. In den vergangenen 5 Jahren stieg der Umsatz um über 6 Mio. Euro. monte mare konnte im vergangenen Jahr mehr als 2,8 Mio. Besucher in seinen Bädern begrüßen und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter. Die Rengsdorfer Unternehmensgruppe monte mare wurde im Oktober 2010 mit dem "Großen Preis des Mittelstandes 2009" von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.