fit und munter - Über 1,5 Millionen Kunden: Versandapotheke apo-rot freut sich über 500.000 Neukunden binnen kurzer Zeit

fit und munter

Über 1,5 Millionen Kunden: Versandapotheke apo-rot freut sich über 500.000 Neukunden binnen kurzer Zeit

Die Hamburger Versandapotheke apo-rot konnte innerhalb eines halben Jahres rund 500.000 neue Kunden dazugewinnen. Noch im Februar 2012 zählte das Unternehmen knapp über 1 Million Kunden. Als eine der größten in Deutschland zugelassenen Versandapotheken hat apo-rot jetzt über 1,5 Millionen Kunden.
Die Hamburger Versandapotheke apo-rot konnte innerhalb eines halben Jahres rund 500.000 neue Kunden dazugewinnen. Noch im Februar 2012 zählte das Unternehmen knapp über 1 Million Kunden. Als eine der größten in Deutschland zugelassenen Versandapotheken hat apo-rot jetzt über 1,5 Millionen Kunden, die regelmäßig auf www.apo-rot.de Medikamente, homöopathischen Mittel, Kosmetik, Bücher oder Medizinprodukte kaufen.

Nach Erhalt der Versandhandelserlaubnis im Jahr 2004 wuchs apo-rot konstant: Anfangs erwarben nur einige hundert Personen ihre gewünschten Produkte rund um die Gesundheit online, doch schon 2005 freute sich das Unternehmen über mehr als 100.000 Kunden. Zwei Jahre später bestellten bereits über 400.000 Personen regelmäßig über www.apo-rot.de. Im vergangenen Jahr konnte die in Hamburg-Bahrenfeld ansässige Versandapotheke rund 700.000 Käufer mit professionellem Service, schneller Lieferung, einem wachsenden Sortiment und günstigen Preisen überzeugen. Denn apo-rot Kunden erhalten das gesamte rezeptfreie Sortiment bis zu 55 Prozent* unter dem Apothekenverkaufspreis.

Grund für den kontinuierlichen Kundenzuwachs ist vor allem der verstärkte Ausbau des Sortiments – beispielsweise bei Kontaktlinsen, Kosmetik und Tierbedarf. Von einst 100.000 Produkten bietet apo-rot mittlerweile über 200.000 Artikel besonders preiswert an und hat so seine Zielgruppe erweitern können. Ist ein gewünschtes Produkt mal nicht im Sortiment zu finden, bestellt es die Versandapotheke gern auf Kundenanfrage.

Über diese positive Entwicklung, innerhalb der letzten Jahre und vor allem auch der vergangenen Monate, freut sich Jörg Dumke, Geschäftsleitung Versand, sehr: „Über 500.000 Neukunden in rund sechs Monaten – das ist schon eine Zahl, die uns sehr stolz macht und uns in unserer Philosophie bestätigt. Es zeigt, dass wir als Versandapotheke mit der Kombination aus günstigen Preisen, einer attraktiven Produktvielfalt und einer kurzen Lieferzeit die Menschen überzeugen können.“


*bezogen auf den Apothekenverkaufspreis (AVP (Quelle: ABDA-Artikelstamm)); nicht für rezeptpflichtige Medikamente und Bücher
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: