27.09.2012 - Aufgrund des starken Erfolges bei
Lesern wie Anzeigenkunden steigert Gruner + Jahr die Frequenz seines
Männer-Food-Titels BEEF! ab 2013 von vier auf sechs Ausgaben pro
Jahr. Ab Ausgabe 1/2013 (EVT: 10. Januar 2013) inszeniert das Magazin
"für Männer mit Geschmack" jeden zweiten Monat in seiner
unverwechselbaren journalistischen und ästhetischen Qualität das
Beste für den Mann am Herd.
Chefredakteur Jan Spielhagen und sein Redaktionsteam können seit
dem Start im Jahr 2009 eine erfolgreiche Bilanz ziehen: Von derzeit
60.000 verkauften Heften pro Ausgabe gehen rund 25 Prozent an
Abonnenten - Tendenz steigend. Mit diesem Erfolg beim Leser sowie
stark zunehmenden Anzeigenerlösen - allein in 2012 konnten diese
über 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden - gilt der
junge Männertitel als eine der am stärksten wachsenden und
innovativsten Zeitschriftenmarken im deutschen Food-Segment.
"Originelle Ideen, Leidenschaft in Bildern, Texten und Töpfen -
mit dieser Kombination tischen Chefredakteur Jan Spielhagen und sein
Team die größten, seltensten und ungewöhnlichsten Zutaten, Rezepte
und Stories für ihre 'eingefleischte' Leserschaft auf," erklärt
Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE. "Mit BEEF! haben wir die
Zielgruppe Mann neu entdeckt und deren Nerv getroffen. Redaktionelles
Konzept, Haptik und Optik von BEEF! greifen optimal ineinander und
sorgen für eine Authentizität, die unter Magazinen ihres gleichen
sucht. BEEF ist Lifestyle und Genuss pur."
Über BEEF! BEEF! - das ist das erste Kochmagazin für Männer. Edel,
informativ, klug und humorvoll. BEEF! liefert seinen Lesern
anspruchvolle, exklusiv entwickelte Rezepte; Spezialwissen über
Zubereitungstechniken, die besten Lebensmittel und fundierte
Hintergrundgeschichten über Koch- und Essgewohnheiten aus aller Welt.
Außerdem zeigt BEEF!, was Männer in der Küche lieben: die schönsten
Tools, von der stählernen Espressomaschine bis zum Hand geschmiedeten
Messer - das Ganze in opulenten Bildern und auf feinstem Papier.
BEEF! verkauft 60.000 Exemplare pro Ausgabe und kostet 9,80 Euro.
Pressekontakt:
G+J LIFE
PR/Kommunikation
Anette Biele
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
Email: biele.anette_fr@guj.de
www.guj.de
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.guj.de