fit und munter - Jede vierte deutsche Frau wünscht sich, dass ihr Partner mehr auf sein Äußeres achtet

fit und munter

Jede vierte deutsche Frau wünscht sich, dass ihr Partner mehr auf sein Äußeres achtet


PARSHIP-Studie zeigt: Fast jede Fünfte hat bereits
das Styling ihres Partners umgekrempelt / Im Gegensatz zu britischen
Männern ist nur jedem zehnten deutschen Mann peinlich, was die
Partnerin trägt

Jede vierte Frau und rund jeder sechste Mann in Deutschland
finden, ihr Partner könnte etwas mehr auf sein Aussehen achten. Das
ergab eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage von PARSHIP
(www.parship.de), Europas führender Online-Partneragentur, unter
1.100 Befragten zwischen 18 und 65 Jahren. So richtig unangenehm ist
das Styling des Lebensgefährten allerdings nur acht Prozent der
Befragten. Dabei fühlen sich Männer (zehn Prozent) jedoch doppelt so
häufig peinlich berührt vom Aussehen der Partnerin als Frauen (fünf
Prozent). Ganz anders die Situation in Großbritannien: Eine aktuelle
Umfrage der British Heart Foundation zeigt, dass immerhin jeder
vierte Brite peinlich findet, was seine Partnerin trägt.

In Stylingfragen bestimmen deutsche Frauen mit

Ansonsten zeigen sich die Deutschen in Sachen Styling wenig
streng: Über der Hälfte der Befragten ist es am wichtigsten, dass der
Partner sich selbst in seiner Haut wohlfühlt. Dass insbesondere die
Damenwelt zufrieden damit ist, wie ihr Partner sich kleidet, mag auch
daran liegen, dass viele von ihnen das Äußere mitbestimmen. So gibt
fast jede Fünfte an, dass Aussehen ihres Lebensgefährten im Laufe der
Beziehung völlig umgekrempelt zu haben. Dazu passt, dass jeder dritte
Mann in Geschmacksfragen seine Partnerin entscheiden lässt. Der
Anteil der Frauen, die sich eine solche Entscheidung aus der Hand
nehmen lässt, beträgt dagegen lediglich acht Prozent.

Die Ergebnisse im Überblick:

Frage: Bitte geben Sie an, inwieweit die folgenden Aussagen auf
Sie persönlich zutreffen.

Antwort: Ja, trifft (sehr) zu.

- Ich wünsche mir, dass mein Partner / meine Partnerin äußerlich
mehr auf sich achtet (Gesamt 20 %, Frauen 25 %, Männer 16 %)

- Wegen des Stylings meines Partners / meiner Partnerin fühle ich
mich oft unwohl / peinlich berührt (Gesamt 8 %, Frauen 5 %,
Männer 10 %)

- Beim Styling meines Partners / meiner Partnerin ist mir
wichtiger, dass er /sie sich wohlfühlt, als dass mir das Styling
gefällt (Gesamt 56 %, Frauen 51 %, Männer 61 %)

- Ich habe das Styling meines Partners / meiner Partnerin im Laufe
der Partnerschaft umgekrempelt (Gesamt 13 %, Frauen, 18 %,
Männer 9 %)

Über die Studie

Für die Studie hat PARSHIP gemeinsam mit dem
Marktforschungsinstitut INNOFACT AG 1.100 Personen zwischen 18 und 65
Jahren befragt. Die Stichprobe entspricht nach Alter, Geschlecht und
Region der repräsentativen Verteilung in der deutschen Bevölkerung.
Die unabhängige Online-Erhebung fand im Januar 2012 statt.

Über PARSHIP

PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle
Singles in Europa (www.parship.de). Die Mehrheit der
PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 30 Jahren mit
gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet
PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme
und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das
PARSHIP-Prinzip® des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem
74 Fragen umfassenden wissenschaftlich basierten Verfahren. Mit
seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile
besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse
können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den
Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die
Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Süddeutsche Zeitung und Die Zeit.
Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck
gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in
derzeit 13 Ländern an.

Seit 2001 haben mehr als 370.000 Menschen bei PARSHIP ihr
Liebesglück gefunden.* Einige der schönsten PARSHIP Liebesgeschichten
finden Sie unter www.parship.de/liebesgeschichten.

*Quelle: Hochrechnung aus Nutzerbefragung nach Ende der
Premium-Mitgliedschaft, Stand Juli 2012

Weitere Informationen finden Sie unter www.parship.de/presse.

Folgen Sie uns gerne auch auf Facebook
(https://www.facebook.com/parship) und Twitter
(https://twitter.com/PARSHIP_de).



Pressekontakt:
PARSHIP.de
Iris Weber
Speersort 10
20095 Hamburg
Telefon: 040-460026-223
E-Mail: iris.weber@parship.com

PARSHIP-Pressestelle, c/o Klenk & Hoursch
Julia Lehmann
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt
Telefon: 069-719168-24
E-Mail: julia.lehmann@klenkhoursch.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: