Mit privatjet-koeln.de bietet die General Aviation & Flight Services GmbH (GAFS) eine neue Marke im Bereich der Flugzeug-Charter. GAFS-Geschäftsführer Sascha Küster: "Wir wollen regionale Interessenten im Kölner Raum als potenzielle Kunden erreichen und auf unser Angebot aufmerksam machen." Informationen dazu bietet die neu eingerichtete Internetseite www.privatjet-koeln.de. Dort kann man auch schon mal einen Blick auf die Flotte werfen, die sich auf dem Köln Bonn Airport befindet. Der Flughafen liegt rund 15 Kilometer vom Kölner Stadtzentrum entfernt und ist mit dem ICE und über die Autobahn gut zu erreichen.
Der Service von GAFS beschränkt sich nicht nur auf den Flug. Sascha Küster: "Wir organisieren grundsätzlich alles, was sich unsere Kunden wünschen." Dazu gehören beispielsweise Shuttle-Service, spezielles Catering, Personal Shopper vor Ort und Bodyguard sowie weiteres Sicherheitspersonal.
Ein Privatcharter hat ganz grundsätzliche Vorteile: Da der Fluggast den Startzeitpunkt festlegt, muss er sich in keine Warteschlangen einreihen. Privatjet und Crew warten bereits bei der Ankunft des Gastes. So kann es dann auch zügig losgehen. Zudem können die verhältnismäßig kleinen Privatjets auch auf Flugplätzen landen, die abseits der großen Flughäfen liegen, dafür aber näher am eigentlichen Ziel sind. Nicht zuletzt dadurch spart der Fluggast sogar Geld. Ohnehin ist das Fliegen mit einem Privatjet mitunter kostengünstiger als man meint. Wer etwa spontan mit einer Gruppe bis zu sieben Passagieren verreisen möchte, zahlt mit einem Privatjet-Charter wahrscheinlich weniger, als mit einer regulären Linienmaschine. Nicht zuletzt ist der exklusive Komfort an Bord und die gediegene Atmosphäre immer wieder ein attraktiver Grund für Stammgäste, sich hin und wieder einen Privatjet zu gönnen.
Die Marke privatjet-koeln.de gehört zur General Aviation & Flight Services GmbH in Frankfurt am Main.