Von Hamburg bis München, von Koblenz bis Berlin hieß es gestern
Abend: "Ein Hoch auf Uncle Arthur". Mehr als 600 Irish Pubs in
Deutschland feierten den "Arthur Guinness Day", der bereits zum
vierten Mal in Folge stattfand. Es sollte die Party der Superlative
werden - und der Plan ist aufgegangen: Mehr als 300 Pubs brachten
Tausende von Gästen mit Live-Musik auf Touren - so viele wie noch
nie. Das absolute Highlight erlebten Guinness-Fans in Koblenz: Im
dortigen Irish Pub gab die erfolgreiche Band Revolverheld vor rund
300 Besuchern ein exklusives Club-Konzert - das einzige in diesem
Jahr. Für den Auftritt der Band in Koblenz haben die Fans gesorgt:
Sie konnten auf Facebook für ihren Lieblings-Pub voten und dabei
Karten für das Live-Konzert gewinnen. Jürgen Granitza,
Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe resümiert:
"Es war der bislang erfolgreichste 'Arthur Guinness Day' in
Deutschland. Schon die rege Beteiligung am Revolverheld-Voting im
Vorfeld hat darauf hingedeutet. Der Auftritt selbst war ein absolut
stimmungsvolles, emotionales Erlebnis, bei dem die Fans die Band
hautnah erleben konnten. Aber auch die vielen Live-Acts in den
anderen Pubs haben maßgelblich zum Gelingen der Feierlichkeiten zum
'Arthur Guinness Day' beigetragen."
Ziel der Brauerei Guinness war, weltweit die größte Party zu Ehren
des irischen Brauerei-Gründers auf die Beine zu stellen. Das haben
die Veranstalter anscheinend geschafft: Weltweit haben mehr als 1,5
Millionen Guinness-Fans und Musikliebhaber an den zahlreichen
Musik-Events mit bekannten Künstlern und aufstrebenden, lokalen
Talenten teilgenommen.
Weiterführende Information zum "Arthur Guinness Day" gibt es unter
www.guinness.com. Informationen zum Arthur Guinness Fund erhalten Sie
unter www.guinnessforgood.com
Hinweis für die Redaktion:
Die ersten Feierlichkeiten zum "Arthur Guinness Day" fanden 2009
statt - anlässlich des 250. Jahrestages der Unterzeichnung des
legendären Pachtvertrags der St.-James's-Gate-Brauerei im Jahre 1759.
Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken.
Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung
bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an
Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien
- darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo,
Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und
Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt
vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der
Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und
dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter
www.diageo.com.
Über Radeberger
Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt,
hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und
Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc,
dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen.
Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Ansprechpartner für Gastro-Promotions der Marke Guinness:
Jürgen Granitza
Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe
c/o Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main
j.granitza@radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de