fit und munter - Homöopathie hilft bei Husten

fit und munter

Homöopathie hilft bei Husten

Natürlich und ohne Nebenwirkungen helfen Globuli bei Husten und Erkältung
Husten ist eine typische Erkältungskrankheit, die bevorzugt im Winter auftritt. Da ein Körper nur dann an Erkältungskrankheiten erkranken kann, wenn die Immunabwehr geschwächt ist, ist eine Unterstützung der Immunabwehr durchaus sinnvoll. So erkennen auch immer mehr Ärzte, dass ein ohnehin geschwächter Körper Probleme hat, Chemiekeulen zu verarbeiten.

Der Nutzen von homöopathischen Mitteln bei Infektionskrankheiten
Treten Infektionskrankheiten auf, so ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Immunsystem gerade nicht in der Lage ist, sich gegen die Erreger zu wehren. Wird eine derartige Erkrankung mit Medizin auf chemischer Grundlage behandelt, stellen diese Medikamente eine weitere Belastung für den Körper dar. Die Wirkstoffe müssen über Leber und Nieren abgebaut werden, wodurch dem Körper Kraft zur Selbstheilung verloren geht. Dass diese Kräfte des Körpers zur Heilung dringend benötigt werden, erkennen mehr und mehr Schulmediziner. Der Einsatz von Komplexmitteln gegen Husten hat den Vorteil, dass der Körper auf eine sanfte Art und Weise unterstützt wird, ohne dass die Komplexmittel selbst eine Belastung für den Organismus darstellen.

Der Einsatz von Komplexmitteln bei Husten
Werden Komplexmittel gegen Husten eingesetzt, unterstützen sie den Körper bei der Heilung von Entzündungen im Hals- und Rachenraum. Die Husten Globuli verfügen aber auch über Eigenschaften, die den Hustenreiz lindern können. Bei den Komplexmitteln handelt es sich um handgefertigte Globuli , die von allen Altersgruppen bei Schleimhusten aber auch bei Keuchhusten unterstützend eingesetzt werden können. Dadurch werden Beschwerden wie ein dauerhafter Hustenreiz gelindert. Eine gewünschte Wirkung davon ist, dass der erkältete Mensch nun in der Lage ist, in Ruhe zu schlafen. Während der Ruhephasen hat der Körper die Möglichkeit, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, neue Kraft zu schöpfen und sich auf die Bekämpfung der Bakterien oder Viren zu konzentrieren.

Dem Körper vertrauen
Auch wenn der Körper nicht in der Lage war, sich gegen die Erreger zu wehren, so ist er jedoch prinzipiell in der Lage das zu tun. Wäre er das nicht, wären Betroffene ständig erkältet und würden sich auch über andere Infektionskrankheiten beklagen. Der Einsatz von Komplexmitteln gegen Husten versorgt den Körper mit den Informationen, die er benötigt, den Kampf mit den Viren aufzunehmen.

Wirksamkeit von Homöopathie bereits erwiesen
In mehreren Studien konnte die Wirksamkeit von homöopathischen Komplexmitteln gegen Erkältungen bereits erwiesen werden. Bereits im Jahr 1998 konnten Rapp et. al. nachweisen, das das Oscillococcinum: Oscillococcinum: Anas barbariae, hepatis et cordis extractum 200K gegen grippale Symptome wirkt. In einer Studie von Rottey et. al wurde im Jahr 1995 aufgezeigt, dass die Komplexmittel Influenzinum 200 K, Micrococcus tetragenes 200 K, Klebsiella pneumoniae 200 K und Branhamella catarrhalis 200 K in der Grippeprophylaxe Wirkung zeigten. Aber auch der Einsatz von Komplexmitteln bei chronischer Sinusitis zeigte Wirkung. Diese und auch andere Studien zeigen auf, dass homöopathische Komplexmittel wirksam bei Erkältungserkrankungen und grippalen Infekten eingesetzt werden können.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: