fit und munter - ADFC-Radreisen – Urlaubsfreude pur

fit und munter

ADFC-Radreisen – Urlaubsfreude pur

Radreisekatalog für 2009 ist erschienen

Stuttgart - Zum 13. Mal präsentiert der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) ein vielfältiges Radurlaubsangebot. Vom gemütlichen Radeln mit Kulturgenuss bis zum sportlichen Rennradfahren ist bei den ADFC-Radreisen 2009 für jeden etwas dabei.
Im Frühjahr geht es auf der Etappenreise „Per Rad nach Rom“ auf der vierten Etappe weiter in Richtung der Hauptstadt. Die Reise von Siena nach Rom führt durch die wunderbare Landschaft der Toskana und Latium, das „Knie Italiens“. Ausreichend Zeit für Stadtbesichtigung und gutes Essen sind auf der Reise fest eingeplant! Gleich im Anschluss geht es mediterran weiter:
Es locken Radwochen in Istrien und zwei Fahrten nach Cesenatico in der Emilia Romagna. Bei diesen Reisen werden verschiedene Gruppen angeboten – von gemütlich bis sportlich. So ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Die Sommertouren führen in verschiedenste Regionen in Deutschland und Europa! Ende Juni wird Berlin auf dem Rad entdeckt. Neben der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten der Stadt stehen Touren in das Umland wie Potsdam oder die Lausitzer Seenplatte auf dem Programm! Wer sagt, dass Mittelgebirge langweilig sind? Im Schwarzwald nehmen die Sportlichen zwei Etappen auf der Bike-Crossing-Strecke unter die Stollen. Insgesamt warten 16.000 Höhenmeter, viel Fahrvergnügen und leckere Schwarzwälder Köstlichkeiten.
Wer die Alpen vorzieht ohne viel Höhenmeter bewältigen zu müssen, ist bei der Via Claudia Augusta genau richtig! Die kaiserliche Staatsstraße der Römer war der wichtigste und leichteste Alpenübergang und ist heute bei Tourenradlern sehr beliebt! Eine andere Radreise führt auf dem Rhônetal-Radweg entlang der eindrucksvollen Kulisse der Schweizer Alpen im Wallis. Auf der Strecke von Andermatt zum Genfer See geht es der Rhône entlang durch das weite Tal mit seinen Weinbergen und Eis-riesen dahinter. Es müssen dabei nur wenig Höhenmeter bewältigt werden – bis auf den Beginn am Furkapass, wo die Rhône entspringt.
Im Uhrzeigersinn geht es „Rund um Deutschland“ mit der zweiten Etappe von Aachen nach Emden. Ziel dieser Reise ist, die Grenzen der Bundesrepublik zu „er-fahren“.
Oder lieber ganz in den Norden? Auf der dritten Etappe auf dem Nordseeküsten-Radweg geht es von Göteborg nach Oslo. Für Gepäcktransport und Badespaß ist gesorgt!
Fast zur selben Zeit starten die Radpilger auf dem Jakobsweg Richtung Santiago de Compostela mit einer ersten Etappe von Stuttgart nach Besançon.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: